Gelbe Geisterstunden auf ProSieben: "Simpsons"-Halloween-Marathon am Sonntag

Unterföhring (ots) - Es ist schon beinahe eine Tradition auf Deutschlands Halloween-Sender Nummer eins: Wie schon in einigen Jahren zuvor dominieren "Die Simpsons" das Fest der Geister mit einem speziellen Reigen ausgewählter Halloween-Folgen. Doch damit nicht genug: Schon am Freitag muss sich Arnold Schwarzenegger in "End of Days" den Mächten der Finsternis entgegenstellen. Am selben Tag überträgt ProSieben die diesjährigen "Scream Awards", bei denen besondere Leistungen im Horror-, Fantasy- und Science-Fiction-Genre gewürdigt werden.

Die Halloween-Highlights im Überblick:

Freitag, 30.10.2009

22.15 Uhr "End of Days" Fantasy, USA 1999 Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Udo Kier u.a. Regie: Peter Hyams

00.30 Uhr "Scream Awards 2009" Die Scream Awards werden seit 2006 für besondere Leistungen im Horror-, Science Fiction- und Fantasygenre vergeben. Show, USA 2009

Sonntag, 01.11.2009

06.05 Uhr "Malcolm mittendrin" Serie, USA 2005 Folge: "Das Geisterhaus"

07.20 Uhr "The Scream Team" Komödie, USA 2002 Darsteller: Eric Idle, Kathy Najimy u.a. Regie: Stuart Gillard

13.05 Uhr "Halloweentown II" Fantasy, USA 2001 Darsteller: Kimberly J. Brown, Debbie Reynolds u.a. Regie: Mary Lambert

14.35 Uhr "Halloweentown III" Fantasy, USA 2004 Darsteller: Kimberly J. Brown, Debbie Reynolds u.a. Regie: Mark Dippé

16.05 Uhr "Die Simpsons" - Der Halloween-Marathon Sechs Halloween-Folgen mit den gelben Chaoten

- "Die Fahrt zu Hölle" (Staffel 5) - "Furcht und Grauen ohne Ende" (Staffel 6) - "Die Panik-Amok-Horror-Show" (Staffel 7) - "Hugo, kleine Wesen und Kang" (Staffel 8) - "Neutronenkrieg und Halloween" (Staffel 9) - "Krieg der Welten" (Staffel 18)

Happy Halloween!