ProSieben

"TV total": Udo Jürgens singt mit Sportfreunde Stiller

    Unterföhring (ots) - Live bei Stefan Raab am Dienstag, 20. Oktober 2009, um 23.15 Uhr auf ProSieben.

    Großer Besuch bei "TV total": Udo Jürgens singt und spricht erstmals in Stefan Raabs ProSieben-Show. Der 75-Jährige Weltstar bringt die Sportfreunde Stiller mit. Zusammen mit der Band singt er live einen seiner größten Hits: "Ich war noch niemals in New York". Der Titel findet sich auf dem Nummer-1-Album der Sportfreunde Stiller, "MTV Unplugged in New York". Udo Jürgens verkaufte in seiner unvergleichlichen Karriere um die 100 Millionen Platten, komponierte fast 1000 Lieder und nahm beinahe 50 Alben auf. Seine Erfolge "Griechischer Wein", "Mit 66 Jahren" oder "Aber bitte mit Sahne" kennt jedes Kind. Udo Jürgens wurde mit unzähligen Auszeichnungen dekoriert, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz. Er ist einer der weltweit erfolgreichsten, deutschsprachigen Stars.

    Udo Jürgens und Stefan Raab haben eine gemeinsame Leidenschaft: den Eurovision Song Contest. Udo Jürgens nahm dreimal am europäischen Sängerwettbewerb teil (damals: Grand Prix Chanson d'Eurovision), gewann ihn schließlich nach Platz 5 und 4 1964 und 1965 im Jahr 1966 mit "Mercie Cherie". Stefan Raab sucht in diesem Jahr in seiner Show "Unser Star für Oslo" den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2010.

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com
www.presse.ProSieben.de

Bildredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: