Fantastischer Einstand: "Legend of the Seeker" holt am Sonntag 16,4 Prozent Marktanteil auf ProSieben

Unterföhring (ots) - 12. Oktober 2009. Das hätte der große Zauberer Zedd (Bruce Spence) kaum besser hinbekommen: 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Premiere der neuen Fantasy-Serie "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit" am Sonntag (16.25 Uhr) auf ProSieben. Besonders erfreulich: Mit 2,29 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (12,9 % MA) schlug sich der bildgewaltige TV-Hit von "Spider-Man"-Macher Sam Raimi auch im Gesamtmarkt überaus erfolgreich. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 12.10.2009 (vorläufig gewichtet: 11.10.2009) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell