ProSieben

Für weniger Krise! Homer Simpson startet Wahlkampf auf ProSieben

Für weniger Krise! Homer Simpson startet Wahlkampf auf ProSieben Springfield ist ab sofort Wahlkreis Nummer eins: Für die Free-TV-Premiere des ersten Kino-Abenteuers mit Amerikas gelber Kult-Sippe ("Die Simpsons - Der Film" am 13.09., 20.15 Uhr) spendiert ProSieben den Simpsons eine gewaltige Marketingkampagne auf allen Plattformen. ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Springfield ist ab sofort Wahlkreis Nummer eins: Für die Free-TV-Premiere des ersten Kino-Abenteuers mit Amerikas gelber Kult-Sippe ("Die Simpsons - Der Film" am 13.09., 20.15 Uhr) spendiert ProSieben den Simpsons eine gewaltige Marketingkampagne auf allen Plattformen.

    "Wir planen die größte crossmediale Kampagne für einen Blockbuster in der Geschichte von ProSieben", verspricht ProSieben-Marketing-Chef Thorsten Pütsch (39): Nicht weniger als zwölf verschiedene Anzeigenmotive, eine eigene Website, Live-Präsenz in drei deutschen Großstädten und sogar ein "simpsonisiertes" On-Air-Design sind dafür eindeutige Belege.

    Unter dem Motto "Wählt die Simpsons" hat ProSieben eine Wahlkampagne für Homer Simpson vorbereitet. "Für mehr Anarchie", "Für mehr Schwein", "Für weniger Krise" und - selbstironisch - "Für besseres Fernsehen" fordert der gelbe Kandidat unter anderem in zwölf Anzeigen-Motiven, von denen fünf bundesweit als Citylights plakatiert werden. Auf der eigens eingerichteten Website www.waehlt-die-simpsons.de gibt es Homers "Wahl-Programm". Und am Tag vor der Ausstrahlung wird Homer persönlich an "Wahlständen" in den Innenstädten von München, Düsseldorf und Berlin mit den Bürgern auf Tuchfühlung gehen.

    Ziel des "Wahlkampfs" ist nicht nur die Unterstützung der Free-TV-Premiere des ersten Simpson-Kinofilms (13.09, 20.15 Uhr), sondern auch des Prime-Time-Starts der 20. Staffel der seit 1989 laufenden Animationsserie am 15. September um 20.15 Uhr.

    Marketing-Mann Pütsch: "Wie wichtig uns diese Kampagne ist, unterstreichen wir in unserem On-Air-Design. Am Tag der Ausstrahlung wird die ProSieben-Ikone natürlich gelb. Aber schon vorher ist Homer erlaubt, was sonst weder Brad Pitt noch George Clooney gestattet wird. Er darf an das heilige ProSieben-Design."

    Die Free-TV-Premiere "Die Simpsons - Der Film": Wieder einmal beweist Homer, dass er nicht der Hellste unter Springfields Sonne ist. Nachdem er ein Schwein adoptiert hat, vernachlässigt er nicht nur seine Familie. Aus lauter Faulheit entsorgt der dicke Glatzkopf die "Spider-Pig"-Gülle auch noch im Lake Springfield! Eine Öko-Katastrophe biblischen Ausmaßes ist die Folge. Präsident Schwarzenegger folgt daraufhin dem Rat seines größenwahnsinnigen Umwelt-Beraters Cargill: Ganz Springfield wird durch eine riesige Käseglocke kurzerhand von der Außenwelt abgeschnitten ... Bereits seit den Neunzigerjahren verfolgte "Simpsons"-Erfinder Matt Groening die Idee eines Kinofilms. Doch da die erfolgreiche Serie weiterhin mit Hochdruck für das Fernsehen produziert werden konnte, wurde daraus lange nichts. Mit 525 Millionen US-Dollar weltweitem Einspielergebnis wurde die im typisch schlichten "Simpsons"-2D gehaltene Komödie zu einem vollen Erfolg.

    "Die Simpsons - Der Film" (OT: "The Simpsons Movie") Am Sonntag, 13. September 2009, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2007 Regie: David Silverman Genre: Komödie/Animation

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Andreas Bartl
Firmensitz: Unterföhring
HRB 168016 AG München
St.-Nr. 9143/104/10137

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: