ProSieben

"Blood Diamond" mit Leonado DiCaprio am Ostersonntag auf ProSieben

"Blood Diamond" mit Leonado DiCaprio am Ostersonntag auf ProSieben
Leonardo DiCaprio hat wirklich Pech! Zwei Mal war er 2006 für einen Golden Globe nominiert - doch er bekam schließlich keinen. Bei den Oscars wurde der Star im selben Jahr erst nominiert und dann übergangen. Auch für seine Leistung in Edward Zwicks "Blood Diamond" ging der junge Schauspiel-Titan leer aus - völlig zu unrecht! Überzeugen ...

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Regisseur Edward Zwick bettet die dramatische Thematik des blutigen Bürgerkriegs im Sierra Leone der 90er Jahre in eine abenteuerliche Geschichte um die Jagd auf einen riesigen Diamanten ein. Der Fischer Salomon Vandy (Djimon Hounsou) wird bei einem Überfall auf sein Dorf von seiner Familie getrennt. Um seinen entführten Sohn wiederzufinden, verbündet er sich mit dem Ex-Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio) ... ProSieben zeigt "Blood Diamond" am Ostersonntag, 12. April 2009, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

    Ende der 90er-Jahre herrscht blutiger Bürgerkrieg in Sierra Leone. Als das kleine Dorf des Fischers Solomon Vandy (Djimon Hounsou) von einer brandschatzenden und mordenden Bande der Rebellenorganisation RUF überfallen wird, wird sein Sohn als Kindersoldat entführt, während er selbst in einer Diamantenmine schuften muss. Dort gelingt es Vandy, einen riesigen Diamanten zu verstecken, kurz bevor Regierungssoldaten die Mine angreifen. Im Gefängnis erfährt der weiße Glücksritter Danny Archer (Leonardo DiCaprio) von dem Stein. Danny verspricht Vandy, dass er für einen Anteil an dem Diamanten seine Familie finden wird. Der südafrikanische Ex-Söldner verdient seinen Lebensunterhalt damit, Waffen und Diamanten für seinen Ex-Vorgesetzten Colonel Coetzee (Arnold Vosloo) zu schmuggeln. Zwar kann Archer mit Hilfe der US-Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) Vandys Frau und seine Töchter in einem Flüchtlingslager ausfindig machen, doch dieser will auch seinen Sohn aus der Hand der Rebellen befreien ...

    Hintergrund: Regisseur Edward Zwick fällt seit seinem Oscar-prämierten Frühwerk "Glory" (1989, mit Denzel Washington) immer wieder durch gesellschaftlich engagierte Dramen auf. Zu seinen Werken zählen u.a. der Polit-Thriller "Ausnahmezustand" (1998) sowie das zivilisationskritische Actiondrama "Last Samurai" (2003). Ab 23. April 2009 ist seine neuste Produktion "Defiance" mit Hauptdarsteller Daniel Craig im Kino zu sehen.

    "Blood Diamond" Zum ersten Mal im Free-TV USA/D 2006 Regie: Edward Zweck Genre: Drama/Abenteuer/Action

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91161
arzu.yilmaz@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: