ProSieben

DJ BoBo sucht auf ProSieben: "Germany's next Showstars"
offenes Casting am Montag, 4. Mai 2009, ab 8.00 Uhr im Lofthaus, Düsseldorf

    München (ots) - 5. April 2009. Der Traum von der ganz großen Bühne? Bei "Germany's next Showstars" wird er wahr! Für seine Europa-Tournee im Frühjahr 2010 sucht Popstar DJ BoBo nicht nur Sänger oder Tänzer. Jeder, der die Massen begeistern und unterhalten kann, hat die Möglichkeit auf den Start in eine neue Karriere. Einzige Voraussetzung fürs Casting: Man muss mindestens zu zweit sein. "Germany's next Showstars", vier Folgen ab Sommer 2009.

    Groß, spektakulär, einzigartig. Keine Frage, die Bühnen-Shows von DJ BoBo zählen nicht nur zu den aufwendigsten in ganz Europa - sie setzen ganz neue Maßstäbe. In den vergangenen 15 Jahren besuchten über 2,5 Millionen Zuschauer seine Konzerte. Allein die letzte Tournee, "Vampires Alive", im Jahr 2008 sahen über 200.000 Fans. Im Frühjahr 2010 geht der erfolgreiche Schweizer World Music Award-Gewinner mit seinem Ensemble wieder auf Europa-Tour und sucht dafür gemeinsam mit Verona Pooth und Elton nach einer neuen, außergewöhnlichen Performance. Ganze Gruppen oder Duos - wer sich bewirbt, muss mindestens zu zweit sein. DJ BoBo: "Ich freue mich schon wahnsinnig und bin gespannt, was wir bei den Castings zu sehen bekommen. Künstler, Jongleure, Akrobaten, Tänzer, Sänger - kein Talent ist ausgeschlossen. Jeder, der etwas drauf hat, sei es auch noch so verrückt und abgedreht, ist herzlich willkommen." Am Ende wird ein Act in DJ BoBos Ensemble aufgenommen und gemeinsam mit ihm im Frühjahr 2010 vor tausenden Fans in ganz Europa auf der Bühne stehen. Allein in Deutschland werden über 100.000 Zuschauer erwartet.

    Los geht's mit dem offenen Casting am Montag, 4. Mai 2009, 8.00 Uhr im Lofthaus, Reisholzer Werftstraße 19, 40589 Düsseldorf. Einfach hingehen und zeigen, was man kann.

    Zusatzinfo: DJ BoBo (Peter René Baumann) wurde am 5. Januar 1968 in Kölliken (Schweiz) geboren. Mit seiner Frau Nancy hat er einen 6-jährigen Sohn und eine 2-jährige Tochter. Mit weltweit 14 Millionen verkauften Tonträgen, 250 Gold- und 20 Platinauszeichnungen ist DJ BoBo einer der erfolgreichsten Künstler Europas. International bekannt würde der Musiker mit dem Hit "Sombody dance with me". Nummer-1-Songs wie "Everybody", "There is a Party" und "Chihuahua" folgten. Weltweit ist DJ BoBo der einzige Künstler, der zehn World Music Awards erhalten hat.

    "Germany's next Showstars" - vier Folgen ab Sommer 2009 auf ProSieben.

Pressekontakt:
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Sandra Scholz
Tel. +49 [89] 9507-1121
sandra.scholz@prosieben.de

Fotoredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
susanne.karl@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: