ProSieben

Starkstrom! Elektromeister Kai schlägt Wigald Boning bei "Schlag den Star" auf ProSieben

    München (ots) - Der 41-jährige Kai aus Düsseldorf gewinnt 50.000 Euro / Insgesamt verfolgten 17,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die vier Ausgaben von "Schlag den Star" / Markführer in der Prime Time am gestrigen Freitagabend

    Wigald Boning wollte es richten. Seine Vielseitigkeit sollte die Ehre der Stars wiederherstellen. Doch auch der Moderator und Marathonläufer musste sich nach Boris Becker und Stefan Kretschmar bei "Schlag den Star" mit einer Niederlage zufrieden geben.

    Insgesamt verfolgten 17,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die vier Ausgaben von "Schlag den Star". Am gestrigen Freitag waren es 16,7 Prozent (14-49 J.), die das spannende Duell zwischen Wigald Boning und dem 41-jährigen Elektromeister Kai aus Düsseldorf sahen. Damit war ProSieben Marktführer in der Prime Time.

    Bis zum vierten Spiel schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. Dann zog der zweifache Vater Kai davon. Beim Fechten führt er den schnelleren Degen, merkte sich dann die meisten Gegenstände und konnte schließlich beim Elfmeterschießen den Sack zu machen: "Ich habe das heute hier voll und ganz genossen. Es hat tierischen Spaß gemacht. Wigald hat es mir ganz und gar nicht leicht gemacht. Ich bin überglücklich, gewonnen zu haben." Der TV-Moderator trug seine Niederlage jedoch mit der nötigen Fassung: "Glückwunsch an Kai. Wir werden jetzt gleich noch einen trinken und dann versuche ich meine Niederlage schnell zu vergessen."

    Spieleprotokoll:

    Spiel 1: PUSTEBALL Ein kleines Spielfeld mit zwei Toren und ein Tischtennisball, der mit Lungenkraft ins gegnerische Tor geblasen werden muss. Jazz-Trompeter Boning zeigt Weltklasse-Pusteball-Niveau und geht mit 1:0 in Führung.

    Spiel 2: KLETTERN Die Punkte bekommt, wer eine 22 Meter hohe Kletterwand als Erster bezwingt. Knapper Sieg für Kai. 2:1 für den Herausforderer.

    Spiel 3: TISCHTENNIS Klare Vorteile für Kai an der Tischtennisplatte. Der Herausforderer baut auf 5:1 aus.

    Spiel 4: QUIZ Ein Heimspiel für "Mr. Clever" Wigald Boning. Der Wissenshow-Moderator gleicht aus, 5:5.

    Spiel 5: FECHTEN Es geht auf die Blanche zum Klingenkreuzen. Kai führt den schnelleren Degen und geht mit 10:5 in Führung.

    Spiel 6: MERKEN Drei Minuten Zeit bleiben den Duellanten, sich 36 Gegenstände in einem Setzkasten einzuprägen. Wer anschließend mehr davon wieder an die richtige Stelle setzen kann, bekommt die Punkte. Kai hat 29 Richtige und erhöht auf 16:5.

    Spiel 7: ELFMETERSCHIESSEN Matchball-Spiel für Hobbyfußballer Kai. Das lässt er sich nicht mehr nehmen. Der Herausforderer holt sich die Punkte, gewinnt mit 23:5 und geht mit 50.000 Euro nach Hause.

    Fotos zur Sendung finden Sie unter: http://www.presselounge.prosieben.de/programm/subpages/schlagdenstar

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
michael.ostermeier@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: