Ey Karamba - "Die Simpsons": Sensationeller Quotenerfolg für ProSieben am Montag

München (ots) - 18,9 und 19,0 Prozent Marktanteil (ZG 14-49 J.) für die erste Doppelfolge in der Prime Time / Neuer Bestwert bei den jungen, männlichen Zuschauern mit über 50 Prozent ProSieben punktet mit den "Simpsons" in der Prime Time am Montag: Die gelbe Familie aus Springfield begeisterte auf dem neuen Sendeplatz am Montagabend mit der ersten Folge 18,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Zur zweiten Folge steigerten sich die Zuschauerzahlen sogar noch: 19,0 Prozent der werberelevanten Zielgruppe schauten zu. "Die Simpsons" bescherten ProSieben einen weiteren Bestwert: In der jungen, männlichen Zielgruppe (14-29 J.) wurde mit bis zu 53,5 Prozent Marktanteil ein neuer Bestwert erreicht. Anschließend konnte der Start der neuen Staffel "Supernatural" mit bis zu 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe punkten. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 07.09.2008 (vorläufig gewichtet: 06.09.2008) Pressekontakt: ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Christian Schipke Tel. +49 [89] 9507-1167 Fax +49 [89] 9507-91167 Christian.Schipke@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell