ProSieben

Hannes Hiller übernimmt Abteilung Comedy & Formatentwicklung im Bereich Unterhaltung
Rolf Herkenrath verantwortet Ressort Service & digitale Strategien in der Chefredaktion

Hannes Hiller übernimmt Abteilung Comedy & Formatentwicklung im Bereich Unterhaltung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ProSieben Television GmbH"

Unterföhring (ots) - Hannes Hiller (37) ist neuer Leiter der Abteilung Comedy & Formatentwicklung im Bereich Unterhaltung. Er folgt damit auf Michael Schmidt (35), der sich ab sofort komplett seinen Aufgaben als Senior Vice President Entertainment der German Free TV Holding widmet. Hiller war zuletzt Stellvertreter von Schmidt. Der Freiburger Hiller kam nach seinem Studium (BWL, ökonomische Psychologie) in Augsburg 1998 zu ProSieben. Nach seinem Volontariat im Bereich Talk, wechselte er 2001 in den Bereich Unterhaltung und verantwortete dort seitdem als Redakteur Formate wie "Headnut TV", "Die Sketch Show", "Die Alm" oder "Survivor" sowie aktuell "Kalkofes Mattscheibe" und "Singing Bee - Die unfairste Musikshow der Welt".

Das Ressort Service & digitale Strategien in der Chefredaktion, bisher in der Verantwortung von Karl König, übernimmt Rolf Herkenrath. Er kam 2003 zu ProSieben und verantwortete im Bereich Chefredaktion als leitender Redakteur Crosspromotion und Sonderprojekte, u.a. die TV-Dokumentation zum Event-Movie "Die Schatzinsel" und den ProSieben-Wissenspreis (u.a. "Die große Galileo Show"). Der studierte Politik-, Geschichts- und Sportlehrer und Wirtschaftssportreferent arbeitete zuvor frei im Sportmarketingbereich und neun Jahre beim DSF, wo er zuletzt als Redaktionsleiter für verschiedene Live-Projekte verantwortlich war.

Bei Rückfragen:

ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176
petra.fink@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: