ProSieben

Adolf-Grimme-Preis für "Dr. Psycho"! ProSieben gratuliert Darsteller Christian Ulmen, Drehbuchautor Ralf Husmann, Ralf Huettner und Richard Huber (Regie)

München (ots) - München, 19. März 2008. "Schon der Einstieg in die Serie ist ein Dialogduell, das man sich getrost ein paar Mal anschauen kann!" Die Freude war groß bei ProSieben, als heute mit dieser Jury-Begründung bekannt wurde, dass die Krimi-Komödie "Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich" mit Christian Ulmen (u.a. "Herr Lehmann") mit dem Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung" ausgezeichnet wird! "Die Rolle ist großartig und kaum kaputt zu kriegen, doch erst Christian Ulmen macht einen Typen draus", so die Jury. Mit dem Grimme-Preis für "Dr. Psycho" geehrt werden auch Drehbuchautor Ralf Husmann sowie die beiden Regisseure Ralf Huettner und Richard Huber. ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Herzlichen Glückwünsch, Christian Ulmen, Ralf Husmann, Ralf Huettner und Richard Huber! Ich freue mich sehr darüber, dass 'Dr. Psycho' nach dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis nun auch verdientermaßen den renommierten Grimme-Preis bekommt!" Als Moderator, Schauspieler und Autor gehört Ulmen zu den Allroundtalenten der deutschen Unterhaltungslandschaft: "Wenn ich Madonna wäre, würde ich natürlich gerade jetzt was ganz anderes machen. Eine neue Baumarkt-Kette gründen oder so," so der 32-Jährige im Interview mit ProSieben.de. Hier spricht der Wahlberliner außerdem über Kollegen wie Harald Schmidt oder Stefan Raab und darüber, warum auch schlechte Unterhaltung anregend sein kann. Das komplette Interview mit Christian Ulmen finden Sie auf www.Comedy.ProSieben.de. Die Verwendung des Interviews in Auszügen oder als Ganzes ist nur im Zusammenhang mit einem Verweis auf www.ProSieben.de oder bei Angabe des Copyrights, © ProSieben, gestattet! Pressekontakt: Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Merih Koç Unternehmenskommunikation & Business Development Tel: +49 [89] 9507-1128 Email: merih.koc@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: