ProSieben

Hitzfeld rotiert wieder: Bayern ohne Lucio nach Anderlecht
UEFA-Cup-Spiel LIVE auf ProSieben und im Internet

    München (ots) - UEFA-Cup-Achtelfinale: Der belgische Meister trifft auf den deutschen Rekordmeister. "ProSieben Fußball: RSC Anderlecht gegen FC Bayern München" am Donnerstag, 6. März 2008, um 18.50 Uhr LIVE auf ProSieben.

    Duell der Champions im UEFA-Cup: Im Achtelfinalhinspiel trifft Deutschlands Rekordmeister Bayern München (20 Meisterschaften) auf sein belgisches Pendant. 29 Mal sicherte sich der RSC Anderlecht bisher die nationale Meisterschaft, zuletzt im vergangenen Jahr. ProSieben überträgt LIVE ab 18.50 Uhr. Angestoßen wird im Constant Vanden Stock Stadion um 19.00 Uhr. Moderator ist Oliver Welke, Holger Pfandt kommentiert die Begegnung. Ulrich Köhler interviewt Spieler und Verantwortliche am Spielfeldrand.

    Neben der LIVE-Übertragung auf ProSieben wird das Spiel zeitgleich auch im Internet übertragen: Auf www.ProSieben.de sind alle Tore, alle Pässe, die Highlights der Begegnung sowie Vor- und Nachbericht live im Netz zu sehen.

    Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld setzt offenbar wieder auf das bewährte System Rotation. Abwehr-Hüne Lucio wird geschont, fährt nicht mit nach Anderlecht. In der Bundesliga gegen Karlsruhe soll er aber wieder dabei sein. Gut stehen auch die Einsatzchancen für Sebastian Schweinsteiger, dem Uli Hoeneß bei seinem letzten Auftritt auf Schalke ein "wunderbares Spiel" attestierte. Mit Schweinsteiger in der Offensiv-Zentrale und Ribéry auf der Außenseite könnte Hitzfeld auch eine weitere Variante ins Bayern-Spiel bringen: Statt mit der bisherigen Doppelsechs-Taktik könnte im Mittelfeld eine Rautenformation zum Einsatz kommen. Schweinsteiger käme es entgegen: "Ich bin ausgebildet als zentraler Mittelfeldspieler", sagt der Nationalspieler, "erst bei den Profis bin ich auf die Seite ausgewichen." Wer noch pausiert, gibt Ottmar Hitzfeld voraussichtlich erst beim Abflug nach Anderlecht bekannt.

    Das Rückspiel steigt am 12. März in der Münchner Allianz Arena. ProSieben überträgt live ab 20.15 Uhr.

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Fax +49 [89] 9507-91142
michael.ostermeier@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: