Immowelt AG

Der Turbo für den Makler: 145 Prozent mehr Anfragen für Immowelt-Kunden mit DUO-Vertrag

Nürnberg (ots) - Weniger Aufwand, mehr Nachfrage: Immowelt-Kunden mit DUO-Vertrag bekommen im Januar 2016 145 Prozent mehr E-Mail-Anfragen / Über 43 Millionen Visits monatlich: Reichweite von immowelt.de und immonet.de steigt weiter

Mit DUO zünden Immobilienprofis den Turbo für mehr Anfragen und schnellere Vermittlung. Das gemeinsame Vermarktungspaket für die Portale immowelt.de und immonet.de hat sich in den vergangenen Monaten zum Renner der Branche entwickelt. Kunden mit DUO-Vertrag bekommen 145 Prozent mehr E-Mail-Anfragen von Immobiliensuchenden als zuvor. Untersucht wurde die Entwicklung der Anfragen von 3.500 Kunden, die im Januar 2015 ausschließlich Immowelt-Kunden und im Januar 2016 DUO-Kunden waren. "Die Nachfrage hat sich mehr als verdoppelt, gleichzeitig hat sich der Aufwand für die Makler halbiert", berichtet Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. Schließlich müssen DUO-Kunden ihr Angebot nur noch einmal einstellen, die Angebote erscheinen dann zugleich auf immowelt.de und immonet.de. Darüber hinaus werden die Angebote auch auf reichweitenstarken Kooperations-Portalen wie bild.de und meinestadt.de präsentiert.

43 Millionen Visits monatlich

Der Zusammenschluss von Immowelt und Immonet im vergangenen Jahr hat ein enormes Wachstumspotenzial freigesetzt. Dieser positive Trend setzt sich auch im laufenden Jahr fort, so dass immowelt.de und immonet.de im Januar gemeinsam mehr als 43 Millionen Visits verzeichnen konnten. "Eine wirkungsvolle Vermarktungs-Plattform ist entscheidend für Bekanntheit, Effizienz und letztlich für den Erfolg vieler Makler. Mit immowelt.de und immonet.de stehen unseren DUO-Kunden zwei der führenden Immobilienmarktplätze gleichzeitig zur Verfügung", erklärt Schlabritz. "Immowelt versteht sich als Partner der Immobilienprofis. In einer sich ständig verändernden Branche bieten wir Maklern alle relevanten Informationen und die optimalen Vermarktungs-Tools."

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de.

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Immowelt.de wird von der Nürnberger Immowelt Gruppe betrieben, zu der auch die Immonet GmbH mit deren Immobilienportal immonet.de gehört. Immowelt.de und immonet.de haben gemeinsam eine Reichweite von über 43 Millionen Visits* monatlich. Zum Portfolio der Gruppe gehören auch die Portale bauen.de, Umzugsauktion.de und ferienwohnung.com. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung von Softwarelösungen für die Immobilienbranche.

* gemeinsame Visits von immowelt.de und immonet.de (Google Analytics / Adobe Analytics; Stand: Januar 2016)

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
presse@immowelt.de

Claudia Franke
+49 (0)911/520 25-861
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
plus.google.com/+immowelt

Weitere Meldungen: Immowelt AG

Das könnte Sie auch interessieren: