Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Strategisches Wachstum: Immowelt AG eröffnet weiteren Standort in Berlin

Nürnberg (ots)

Mit einem weiteren Firmenstandort in Berlin setzt die Immowelt AG ihre Wachstumsstrategie konsequent fort. Mittelfristig sollen vom neuen Hauptstadtbüro aus 20 bis 30 Mitarbeiter Kunden in Berlin und den neuen Bundesländern betreuen.

Mit einem neuen Standort in Berlin schreibt die Immowelt AG ihre Erfolgsgeschichte weiter: Ab sofort betreuen 6 Mitarbeiter in den Räumlichkeiten am Treptower Park Kunden in Berlin und den neuen Bundesländern. Mittelfristiges Ziel ist es, den Berliner Standort mit rund 20 bis 30 Mitarbeitern zum zweiten großen Standort der Immowelt AG neben dem Firmensitz in Nürnberg auszubauen.

Die Eröffnung des Firmenstandorts in Berlin ist für die Immowelt AG ein weiterer wichtiger Schritt der auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Schon jetzt zählen zahlreiche Immobilienprofis wie die Berliner Volksbank Immobilien GmbH, die Colliers Berlin GmbH oder die Lanz und Melzer Immobilien GmbH zu den Kunden des Unternehmens. Ab sofort profitieren diese von einer noch engeren und persönlicheren Betreuung durch die kompetenten Mitarbeiter vor Ort. "Die Eröffnung unseres Hauptstadtbüros ist ein weiterer wichtiger Meilenstein der Unternehmensgeschichte der Immowelt AG. Wir haben bereits ausgezeichnete Beziehungen zu zahlreichen Immobilienprofis von Rang und Namen aus der Region", erläutert Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Diese wollen wir künftig ausbauen und natürlich wollen wir in Berlin und den neuen Bundesländern weiter wachsen."

Derzeit arbeiten in Nürnberg, Berlin, Stuttgart und Essen über 270 Mitarbeiter für die Immowelt AG. Das Unternehmen wächst seit der Gründung 1991 äußerst dynamisch. Für das schnelle, nachhaltige Wachstum wurde die Immowelt AG bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zwei Mal mit dem Mittelstandspreis Bayerns Best 50, der jährlich vom Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie vergeben wird.

Die Immowelt AG ist einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Sie betreibt mit immowelt.de eines der meistbesuchten Immobilienportale Deutschlands und gehört zu den führenden Anbietern von Software für die Immobilienbranche.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.

Pressekontakt:

Pressekontakt:

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 17.05.2013 – 10:53

    Willkommen zu Hause: immowelt.at startet große Markenkampagne

    Nürnberg (ots) - Immowelt.at startet groß angelegte Markenkampagne: Ab sofort pflastern Plakate der erfolgreichen Immobilienplattform die Straßen von Österreichs größten Städten. Ziel der Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad deutlich zu steigern und zum marktführenden Immobilienportal Österreichs aufzusteigen. Mit einer großen Markenkampagne macht die Immobilienplattform immowelt.at ab sofort von sich reden. In ...

  • 15.05.2013 – 09:36

    Nürnberg: Preise für Eigentumswohnungen steigen um bis zu 37 Prozent

    Nürnberg (ots) - Wohnungen kosten in Nürnberg im Schnitt 2.107 Euro pro Quadratmeter / Die Kaufpreise steigen innerhalb eines Jahres um durchschnittlich 18 Prozent, das zeigt der Marktbericht Nürnberg von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Wohnungsneubau: Nordstadt im Wandel, die Preise steigen um 34 Prozent / Mietniveau liegt bei durchschnittlich ...

  • 07.05.2013 – 09:30

    Wohnungsmarkt Essen: Kaufpreise steigen im Süden der Stadt auf knapp 2.000 Euro

    Nürnberg (ots) - In Essen steigen die Kaufpreise durchschnittlich um 6 Prozent auf 1.410 Euro, das zeigt der Marktbericht Essen von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Gekauft und gebaut wird vor allem im Süden / Die Mieten stabilisieren sich nach 11-prozentigem Vorjahresanstieg bei 6,30 Euro Der Wohnungskauf in Essen wird teurer: Die Preise für ...