Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Neue Immowelt-Kampagne mit Ethno-Marketing-Ansatz

Nürnberg (ots)

Die Fortsetzung der erfolgreichen Werbekampagne von Immowelt.de, einem der führenden deutschen Immobilienportale, verfolgt in Teilen einen modernen Ethno-Marketing-Ansatz: 15 Prozent der Plakate sind auf Türkisch gehalten.

Der neue Ansatz Ethno-Marketing spielt eine wichtige Rolle in der dritten Auflage der cross-medialen Werbekampagne von Immowelt.de, einem der führenden deutschen Immobilienportale: Als eine von drei neuen Figuren der durch die bisherigen Aktionen bekannt gewordenen Immowelt-Wohntypen erscheint eine orientalische Frau mit Kopftuch, modernem Business-Kostüm und Gesetzbuch - eine moderne Frau, die gleichzeitig selbstbewusst ihre kulturellen Wurzeln pflegt.

Wie in den bisherigen Kampagnen sind die Motive bundesweit auf Plakatwänden, Citylights und Litfaßsäulen zu sehen. - in sechs Ballungsgebieten teilweise auch auf Türkisch: "Damit reagieren wir als erster großer Immobilienportal-Anbieter auf die multikulturelle Realität in Deutschland und zeigen, dass wir uns als ein Portal für alle verstehen, die in Deutschland leben", erläutert Carsten Schlabritz, Vorstands-Vorsitzender der Immowelt AG.

Neben den Plakataktionen in 45 Städten gibt es Anzeigen in regionalen und bundesweiten Tageszeitungen des Immowelt-Medien-Netzwerkes. Das Netzwerk umfasst angesehene Titel wie die WAZ und ihre Regionalteile, den Münchener Merkur, den Tagesspiegel und den Südkurier.

Einen großen Anteil der gesamten Kampagne macht auch wieder der Online-Bereich aus. In enger Abstimmung mit der Außenwerbung und den Anzeigen im Print-Bereich werden mehrere hundert Millionen Banner auf prominenten Portalen platziert.

Die Werbekampagne wurde von McCann Erickson (München) entworfen. Neben dem Ethno-Motiv gesellen sich noch ein Rocker und eine Stewardess zur Immowelt-Familie. Fotografiert wurden die neuen Motive von Frank Schemman. Der Etat bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich.

Die Immowelt-Werbekampagnen präsentieren seit 2007 verschiedene Wohntypen. Dem Portal Immowelt.de bescherten die Aktionen eine immense Steigerung der relevanten Kennzahlen mit einem durchschnittlichen Plus von 75 Prozent: Zuletzt verzeichnete Immowelt.de monatlich 261 Millionen Page Impressions und 54 Millionen Exposé-Aufrufe "Unsere Kunden, die Makler und privaten Immobilienanbieter, honorieren unsere Anstrengungen: Wir konnten seit Beginn unserer Kampagnen einen Zuwachs der Immobilien-Angebote auf unserem Portal von 600.000 auf 960.000 im Monat verzeichnen", sagt Carsten Schlabritz.

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 54 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de .

Presse-Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462, Fax:
0911/520 25-15

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 26.02.2009 – 09:48

    Warnung vor Betrügern: Keine Luxus-Mietwohnung für kleines Geld

    Nürnberg (ots) - Kriminelle versuchen immer wieder, Wohnungssuchende abzuzocken. Das Immobilienportal Immowelt.de warnt vor den betrügerischen Machenschaften und erläutert, wie Immobilien-Suchende unseriöse von seriösen Anbietern unterscheiden können. Schwarze Schafe gibt es überall. Leider auch in der Immobilienbranche. Derzeit sind einige Betrüger aktiv, die ...

  • 25.02.2009 – 09:56

    Immowelt.de erhält begehrtes Sicherheits-Siegel s@fer-website vom TÜV SÜD

    Nürnberg (ots) - Immowelt.de ist das erste große deutsche Immobilienportal, das vom TÜV SÜD mit dem Siegel s@fer-website ausgezeichnet wurde: Die Nutzer können auf ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bei Buchung und Kontaktaufnahme vertrauen. Immowelt.de, eines der führenden deutschen Immobilienportale, wurde vom TÜV SÜD mit dem begehrten Siegel ...

  • 24.02.2009 – 10:31

    Immobilienwahl: Energieverbrauch bald so wichtig wie Lage

    Nürnberg (ots) - Immobilieninteressenten fragen verstärkt nach dem Energieverbrauch einer Immobilie. Dabei wird vor allem auf eine Isolierverglasung und eine Fassadendämmung geachtet. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Maklerbefragung von Immowelt.de, einem der meistbesuchten Immobilienportale. Gut gedämmt statt viel verbraucht: Bereits vier von zehn Maklern spüren eine verstärkte Nachfrage nach Kaufimmobilien, ...