Alle Storys
Folgen
Keine Story von P.M. Magazin mehr verpassen.

P.M. Magazin

25 Jahre Wissensmagazin P.M.
International erfolgreiches Zeitschriftenkonzept
P.M. History und P.M. Fragen & Antworten erhöhen Erscheinungsfrequenz

25 Jahre Wissensmagazin P.M. / International erfolgreiches Zeitschriftenkonzept / P.M. History und P.M. Fragen & Antworten erhöhen Erscheinungsfrequenz
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Das P.M.-Magazin feiert am 17. Oktober 03 sein 25-jähriges
Jubiläum. Die 1978 von ihrem Namensgeber Gerhard Peter Moosleitner
gegründete Zeitschrift ist mit ihrem Konzept auch heute noch
einzigartig auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. P.M. vermittelt
Wissen auf leicht verständliche Art. Technik, Naturwissenschaften,
Medizin und Psychologie, Natur und Umwelt, Geschichte und
Philosophie, Multimedia und Online sind die Kernthemen. Das monatlich
erscheinende P.M. Magazin gehört zur Münchner Gruppe des
Verlagshauses Gruner + Jahr und hat eine Gesamtauflage von 420.540
Exemplaren (IVW III/03).
Neben dem P.M. Magazin gehören weitere acht Zeitschriften zur 
deutschen P.M.-Gruppe: P.M. History erscheint künftig monatlich 
statt zehnmal pro Jahr und stellt Ereignisse der Weltgeschichte dar, 
P.M. Perspektive kommt viermal pro Jahr auf den Markt und behandelt 
kompakt ein spezielles Thema; P.M. Fragen & Antworten erscheint 
künftig sechsmal im Jahr statt viermal und ist das Wissensmagazin, 
das alles schnell auf den Punkt bringt. P.M. Logik-Trainer, 
-Intelligenz-Trainer und -Kreativ-Trainer erscheinen monatlich und 
bieten Aufgaben, die logisches Denken, Konzentrations-, Merk- und 
Kombinationsfähigkeit schulen, ebenso der P.M. Rhetorik-Trainer und 
P.M. Logicals, die 2003 zum ersten Mal auf den Markt kamen und im 
kommenden Jahr häufiger erscheinen werden.
P.M.-Herausgeber Hans-Hermann Sprado: "Unsere Welt wird 
komplizierter. Gleichzeitig wird Wissen für jeden Einzelnen immer 
wichtiger. Die Fülle von Informationen, mit denen Menschen heute 
konfrontiert werden, braucht Ordnungselemente, die Orientierung 
geben und Erklärungen bieten. Wer kennt nicht das Gefühl, viel zu 
erfahren, aber wenig zu verstehen. P.M. ist Lotse, Filter, Mikroskop 
und Unterhalter. Auch für führende internationale Wissenschaftler 
ist P.M. exklusives Diskussionsforum und Meinungsplattform."
Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid: "Die P.M.-Gruppe hat sich
zu einer der erfolgreichsten Markenfamilien im deutschen 
Zeitschriftenmarkt entwickelt. Die Kernleserschaft von P.M. bilden 
heute Männer zwischen 20 und 49 Jahren mit sehr guter Schulbildung, 
die neugierig sind auf das Wissen von gestern und heute und vor 
allem auf das, was die Zukunft bringt.  Gruner + Jahr ist es 
gelungen, die P.M.-Gruppe kontinuierlich auszubauen und die Formel 
von P.M. auch zum internationalen Erfolg zu führen."
Nach dem Vorbild des deutschen P.M. erscheint in Frankreich seit 
1981 Ca m'ínteresse (verkaufte Auflage: 237.000 Exemplare), in 
Italien seit 1992 Focus (verkaufte Auflage: 765.000 Exemplare), in 
Polen seit 1995 ebenfalls Focus (verkaufte Auflage: 179.000 
Exemplare) und in Spanien seit 1981 Muy Interesante (verkaufte 
Auflage: 271.000 Exemplare).
P.M. im Internet: www.pm-online.de

Pressekontakt:

Redaktion P.M.
Gruner + Jahr AG & Co KG
Druck- und Verlagshaus
Verlagsgruppe München

HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR
Falkenried 84,
20251 Hamburg,
Tel. 040/48065518
Fax 040/465130,
E-Mail H.Kirchner@Promedia-PR.de

Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: P.M. Magazin
Weitere Storys: P.M. Magazin
  • 17.07.2003 – 12:25

    Umfrage: Solarzellen für jedes Haus!

    Hamburg (ots) - Um Energie zu sparen, sollten nach Meinung der meisten Deutschen radikale Maßnahmen ergriffen werden. 58 Prozent der Frauen und 44 Prozent der Männer sind dafür, einen autofreien Tag pro Woche einzuführen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Wissensmagazins P.M. ergeben (Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, 1.000 Befragte). Zwei Drittel aller Deutschen (65 Prozent) glauben, dass generell nicht ...