Unilever Deutschland GmbH

Dove MEN+CARE startet Kampagne für authentische Männer: Fühl Dich gut in Deiner Haut! (mit Bild)

Dove MEN+CARE startet Kampagne für authentische Männer: Fühl Dich gut in Deiner Haut! (mit Bild)
Print-Anzeige Dove MEN+CARE. Dove MEN+CARE startet Kampagne für authentische Männer: Fühl Dich gut in Deiner Haut! Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Unilever Deutschland GmbH". Rechte gültig bis Ende 2010!

Hamburg (ots) - Sie sind athletische Sportskanonen, haben nur eine steile Karriere, schnelle Autos und schöne Frauen im Kopf und sind ständig auf der Jagd nach kostspieligen Statussymbolen. Die Rede ist von den Männern des 21. Jahrhunderts - sofern man dem Bild glaubt, das in der Werbung von ihnen gezeichnet wird. Doch findet Mann sich darin tatsächlich wieder? Einer Studie von Dove MEN+CARE zufolge definitiv nicht: Mehr als zwei Drittel der deutschen Männer finden, dass sie in der Werbung klischeehaft und unrealistisch dargestellt werden. Tatsächlich sind es nämlich ganz andere Werte, die Männern heute wichtig sind. Anlässlich der Einführung der neuen Männerpflegeserie Dove MEN+CARE startet am 28. März die Kampagne "Fühl Dich gut in Deiner Haut", die facettenreiche Männer und ihr Leben abseits von medialen Klischees und Stereotypen in den Mittelpunkt stellt.

Die Körperpflegemarke Dove, die weltweit eine Diskussion über wahre Schönheit von Frauen in Gang gesetzt hat, tritt mit der Kampagne "Fühl Dich gut in Deiner Haut" nun in den Dialog mit Männern. Dove MEN+CARE richtet sich an selbstbewusste Männer, die sich gut in ihrer Haut fühlen - abseits von gängigen Klischees und Stereotypen.

Einer globalen Dove Studie zufolge, die sich mit dem Rollenbild von Männern in der Gesellschaft beschäftigt, haben 65 Prozent der befragten Männer Schwierigkeiten, sich mit dem Männerbild in der Werbung zu identifizieren. 73 Prozent aller deutschen Männer ab 30 Jahren finden, dass sie in der Werbung und in den Medien stereotypisiert und unrealistisch dargestellt werden. Männer in der Werbung werden nach Ansicht der Befragten vor allem als zu athletisch (57 Prozent), zu gut aussehend (52 Prozent) und zu wohlhabend (45 Prozent) porträtiert. Auch in dem oftmals von Werbung und Medien bemühten Bild vom machthungrigen, auf Geld fixierten und statusorientierten Mann finden sich authentische Männer von heute nicht wieder.

Die Dove MEN+CARE Studie zeigt, was Männern wirklich wichtig ist Selbstbewusstsein und Zufriedenheit sowie das Gefühl, mitten im Leben zu stehen, verbinden Männer von heute nicht mit klassischen Statussymbolen und Erfolgsmustern. Vielmehr sind es ihr persönlicher Lebensweg und ihre Erfahrungen, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind: Männer, die sich gut in ihrer Haut fühlen. Meilensteine auf diesem Weg sind Erlebnisse wie zum Beispiel die feste Beziehung zu einer Partnerin oder die Geburt des Kindes: 89 Prozent aller Männer in einer festen Beziehung sehen diese als Schlüsselerfahrung ihres Lebens an, 92 Prozent aller Männer haben das Gefühl, angekommen zu sein, seitdem sie Kinder haben.

28. März 2010: Kampagnenstart mit authentischen Männern Mit der Kampagne "Fühl Dich gut in Deiner Haut" setzt Dove MEN+CARE darauf, diese echten Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswirklichkeit zu zeigen. "Wir zeigen Männer, wie sie wirklich sind - authentisch und lebensnah", so Anika Hähnel, Marketing-verantwortliche von Dove. "Durch ihre Erfahrungen haben diese Männer einen Punkt erreicht, an dem sie zufrieden und selbstbewusst zu sich als Mann stehen und sich gut in ihrer Haut fühlen. Ihre Prioritäten haben sich geändert: Nicht oberflächliche Statussymbole stehen in ihrem Leben im Mittelpunkt, sondern Werte wie Partnerschaft, Familie und Freundschaft."

Im Kampagnenspot werden die zentralen Stationen im Leben eines Mannes gezeigt - humorvoll beschrieben im Begleitsong mit großem Ohrwurmpotenzial. Getreu der Dove Philosophie steht im Mittelpunkt des Spots kein Model, sondern mit Emile Muller ein authentischer Mann. Er verkörpert den selbstbewussten Mann von heute, der mit sich selbst im Reinen ist und sich gut in seiner Haut fühlt. Das gilt auch für die unterschiedlichen Männer, die am PoS, im Internet sowie auf den Print- und Outdoor-Motiven der Kampagne zu sehen sind. Reale Männer gibt es auch im Dove MEN+CARE Film zu bewundern, der ab Mitte April online auf der Kampagnenwebsite dovemencare.de zu sehen sein wird. Der Film zeigt verschiedene Männertypen zwischen 30 und 60 Jahren und befragt diese zum Thema "Authentische Männer". Das Video ist eine berührende und witzige Hommage an den Mann von heute und macht deutlich: Ein echter Mann kann vieles sein - abseits von gängigen Klischees und Stereotypen! Unter den Befragten befinden sich dabei sowohl unbekannte Männer als auch das ein oder andere vertraute Gesicht. Lassen Sie sich überraschen ...

Auf dovemencare.de kommen Technikbegeisterte außerdem voll auf ihre Kosten. Das Onlinegame Dove MEN+JUMP verbindet prägende Computerspiele der vergangenen Jahrzehnte zu einer Reise in die Vergangenheit und durch die Stationen eines Männerlebens. Die User können sich auf ein Wiedersehen mit Spielen vom C64, 386er und Amiga freuen - das lässt Jugendgefühle wieder aufleben und Männerherzen höherschlagen!

Auf der Facebook-Seite "Dove MEN+CARE Deutschland" ( www.facebook.com/dovemencare ) gibt es News rund um die Kampagne sowie unterhaltsame Videos, und man kann sich gegenseitig zum Dove MEN+JUMP-Game herausfordern und bei Gewinnaktionen mitmachen.

Dove MEN+CARE:

Mit Dove MEN+CARE gibt es jetzt eine Pflegeserie, mit der Männer sich ebenso gut in ihrer Haut wie in ihrem Leben fühlen können. "Trockenheit aufgrund von Feuchtigkeitsmangel ist ein großes Problem männlicher Haut", so Dermatologin Prof. Dr. Welzel. "Sie benötigt daher besonders intensive Feuchtigkeitspflege, die der Haut feuchtigkeitsbindende Substanzen zurückgibt." Die Dove MEN+CARE Serie wurde von Hautpflegeexperten speziell für die besonderen Bedürfnisse männlicher Haut entwickelt und bietet im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Produkten nicht nur wirksamen Deoschutz und belebende Reinigung, sondern auch besonders intensive Pflege.

Für Männer, die sich rundum gut in ihrer Haut fühlen wollen!

Über Dove MEN+CARE:

Anlässlich der Einführung von Dove MEN+CARE tritt die Körperpflegemarke mit der Kampagne "Fühl Dich gut in Deiner Haut" in den Dialog mit Männern. In der Kampagne geht es um das Leben authentischer Männer abseits von gängigen Stereotypen und Klischees. Dove MEN+CARE richtet sich an den selbstbewussten Mann von heute, der bei sich angekommen ist und sich gut in seiner Haut fühlt. Die Pflegeserie wurde speziell für Männer entwickelt und kommt ihren Bedürfnissen nach intensiver Pflege entgegen, ohne auf leistungsstarke 24-Stunden-Deowirkung und belebende Frische zu verzichten.

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Lena Altendorf
Barmbeker Straße 4, 22303 Hamburg
Tel.: 040-374798-29
Mail: Lena.Altendorf@edelman.com
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: