Unilever Deutschland GmbH

"Die Arche" und Langnese sagen "Danke Deutschland"!
Viele kleine Spenden ermöglichten den Bau eines neuen Spielplatzes
Kinder bedanken sich mit Ballonbotschaften

Kinder bedanken sich mit Ballons bei Spendern aus ganz Deutschland. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Unilever Deutschland GmbH"

Hamburg (ots) - Mehr als 80 bunte Luftballons mit selbstbemalten Postkarten stiegen am Mittwoch in den grauen Hamburger Himmel. Der Grund: Die Kinder von "Die Arche e. V." bedankten sich auf diesem Weg für ihren neuen Spielplatz. Denn diesen haben sie eisverliebten Spendern aus ganz Deutschland zu verdanken. Im Rahmen der Langnese Aktion "Mein Herz für Dich" hatten diese von Mai bis Oktober Sammelpunkte von den Langnese Eisverpackungen eingeschickt. Die Punkte unterstützen den Verein "Die Arche", der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert, beim Bau eines neuen Außenspielbereichs.

Wer in den nächsten Tagen eine der Postkarten von "Die Arche e. V." und Langnese findet, wird darauf neben einem Dankeswort bunte Bilder von Klettertürmen, Schaukeln und Rutschen finden. Alles Spielgeräte, die aufgrund der tollen Beteiligung an der Aktion "Mein Herz für Dich" angeschafft werden konnten.

Die Eismarke Langnese hatte seit Mai im Rahmen einer jährlichen Promotion dazu aufgerufen, Sammelpunkte von den Eisverpackungen gegen Prämien einzutauschen. Zusätzlich hatten Eisliebhaber erstmals die Möglichkeit, mit ihren "Herzen" Gutes zu tun und die Punkte für Spielgeräte für "Die Arche e. V." zu spenden. Das "Eisessen für den guten Zweck" hatte Erfolg: Der Verein freut sich über einen kompletten Außenspielplatz.

Der Leiter Tobias Lucht des Hamburger Hauses von "Die Arche" ist begeistert von der großen Resonanz. "Wir finanzieren uns zu 100 % aus Spenden. Das Engagement der vielen Eisfans war für uns die Möglichkeit, endlich ein geeignetes Außenspielgelände zu gestalten. Die Kinder finden es toll. Nicht einmal das schlechteste Hamburger Wetter hält sie davon ab, den Spielplatz stundenlang auszuprobieren."

Auch 2009 können Eisliebhaber mit der Langnese Sammelpromotion wieder den guten Zweck unterstützen, verspricht Langnese Brandmanagerin Evelyne Jenzer: "'Mein Herz für Dich' hat gezeigt, dass man mit vielen kleinen Spenden Großes erreichen kann. Die tolle Resonanz hat nicht nur bei den Kindern der Arche, sondern auch bei uns Herzen höherschlagen lassen!"

Das christliche Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" kämpft gegen Kinderarmut in Deutschland. Im Haus der Arche in Hamburg Jenfeld betreuen seit 2007 Sozialarbeiter und ehrenamtliche Mitarbeiter täglich bis zu 80 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren, bieten ihnen kostenloses Essen, Hausaufgabenhilfe sowie verschiedene Freizeitmöglichkeiten.

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Malina Wiegand
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: 040 /374798-50
Malina.Wiegand@edelman.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Unilever Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: