Langnese lässt Kinderherzen höher schlagen

Langnese lässt Kinderherzen höher schlagen / Mit der Langnese-Sammelaktion können Eisgenießer ganz einfach Gutes tun und "Die Arche e.V." unterstützen

Unbeschwerte Eismomente schmecken am besten wenn man sie teilt. Daher hat Langnese die Heartbeat-Sammel-Promotion "Mein Herz für Dich" ins Leben gerufen und unterstützt damit den Verein "Die Arche", der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert. Bei der diesjährigen Sammel-Aktion "Mein Herz für Dich" können Eisfans wieder von Mai bis Oktober Sammelpunkte von den Langnese Eisverpackungen gegen tolle Prämien für sich, Freunde oder die Familie eintauschen. Das Besondere: Eisliebhaber mit einem großen Herzen haben die Möglichkeit, ihre Heartbeats direkt dem Verein "Die Arche e.V." in Hamburg zu Gute kommen zu lassen und so beim Bau eines Spielplatzes zu unterstützen. Langnese macht den Anfang und spendet zum Auftakt der Aktion 100.000 Sammelpunkte für ein großes Trampolin.

"Langnese liegen Familien am Herzen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aktion 'Mein Herz für Dich' einen kleinen Beitrag für die Kinder und Familien der Arche leisten können", erklärt Doris Käfer, Brand-Managerin von Langnese.

Bei "Die Arche e.V." in Hamburg Jenfeld betreuen seit Januar 2007 Sozialarbeiter und ehrenamtliche Mitarbeiter täglich bis zu 80 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren und bieten ihnen kostenloses Essen, Hausaufgabenhilfe sowie verschiedene Freizeitmöglichkeiten. Der Leiter des Hamburger Hauses von "Die Arche e.V.", Tobias Lucht, freut sich über die Unterstützung: "Da wir uns zu 100 Prozent aus Spenden finanzieren, freuen wir uns, bei der Aktion von Langnese dabei zu sein. Jedes Heartbeat, das für uns gespendet wird, ist ein kleiner Beitrag für unseren neuen Spielplatz, den wir für die Kinder errichten."

Und Gutes zu tun geht ganz einfach: Dazu trägt man im Sammelpass nur ein, wie viele Heartbeats für die eigene Prämie sind und wie viele an die Arche gehen sollen. Den Langnese-Sammelpass gibt es ab sofort im Handel oder zum Download auf www.langnese.de. Dort können Eisfans auch den Verlauf der Sammelaktion "live" verfolgen und sehen, wie viele Heartbeats noch für die jeweiligen Spielgeräte fehlen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Edelman GmbH
Malina Wiegand