Gemeinsame Allianz stärkt Brauerei C. & A. VELTINS und Brauerei Gebr. Maisel
Pils- und Weizenbier-Marken erweitern Produktportfolio

Meschede-Grevenstein (ots) - ,Maisel's' ist unser absoluter Wunschpartner. Anders als viele andere Weizenbiere ist diese Marke nicht inflationiert und in den Preissog geraten." "Gleichberechtigte Partner, die ihre Kompetenzen kennen" Jeff Maisel, Geschäftsführer der Brauerei Gebr. Maisel, ließ keinen Zweifel daran, dass sich beide Partner angesichts ihrer Tradition sowie der marktetablierten Produkt- und Unternehmensphilosophie ideal ergänzen: "Wir verstehen uns als gleichberechtigte Partner, die sehr genau wissen, wo ihre Kompetenzen liegen." Die Brauerei Gebr. Maisel bearbeitet in Zukunft federführend den süddeutschen Markt mit Schwerpunkt Bayern und Baden-Württemberg, die Brauerei C. & A. VELTINS übernimmt den verbleibenden nationalen und internationalen Vertrieb. Bereits für die Jahresgespräche 2001 führen die Brauereien die Key-Account-Verhandlungen für das Gesamtsortiment gemeinsam. Logistikvorteile für Absatzmittler im Getränkefachgroßhandel Angesichts des Vertriebsschwerpunkts der Marke VELTINS in Mittel- und Norddeutschland und der Marke "Maisel's" in Süddeutschland kommt der Kooperation auch eine weitreichende strategische Bedeutung in logistischer Hinsicht zu. Denn die Absatzmittler im Getränkefachgroßhandel können demnächst die Produktpalette beider Unternehmen sowohl in Meschede-Grevenstein als auch in Bayreuth abholen - Transportkostenvorteile liegen auf der Hand. Beide Unternehmen setzen in Zukunft auf Eigenständigkeit; die Brauerei C. & A. VELTINS, die bereits im Frühjahr ihren Expansionswillen unterstrichen hatte, schließt weitere Kooperationen in der Zukunft nicht aus. ots Originaltext: Brauerei C. & A. Veltins Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Ulrich Biene Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Brauerei C. & A. Veltins An der Streue 59872 Meschede-Grevenstein Tel. 02934/959-325 Fax: 02934/959-486 Original-Content von: Brauerei C. & A. Veltins GmbH, übermittelt durch news aktuell