itelligence schafft einen Rekord: ITFLAT.de® arbeitet nach 35 Tagen erfolgreich mit SAP

Sie hatten es gemeinsam geplant, sie haben es gemeinsam geschafft, einen Rekord. ITFLAT.de® und itelligence melden die erfolgreiche Einführung von SAP in nur 35 Tagen. Damit haben die beiden Unternehmen ihr SAP-Kernprojekt in der vorausgesagten Zeit geschafft. Bei ITFLAT.de® arbeiten jetzt 15 Mitarbeiter mit der SAP Branchenlösung "it.compact service".

Der nächste Schritt für ITFLAT.de® nach dieser Rekordimplementierung ist die Einführung von SAP BusinessObjects und SAP CRM auf Basis it.compact CRM. Nur 65 Tage erlauben sich die beiden Unternehmen, der Kunde und das Beratungshaus itelligence, für das Gesamtprojekt. Basis für den erfolgeichen Zeitplan sind neben dem hohen Dienstleistungs-Know-how beider Unternehmen, die vorkonfigurierte SAP-Lösung für die Dienstleistungs-Branche "it.compact service" von itelligence.

Thomas Barsch, Geschäftsführer, ITFLAT.de® erklärt: "Vielleicht klingt es zunächst ungewöhnlich, dies über die SAP-Implementierung im eigenen Haus zu sagen, aber es war eine super Zeit. Wir haben etwas geschafft, dass bisher einmalig ist. Ein wirklich exzellent vorkonfiguriertes SAP-System wie it.compact service für uns produktiv so schnell arbeiten zu lassen." Steffen Weinmann, Geschäftsführer, ITFLAT.de® ergänzt: "Diesen Erfolg erreicht man nur mit einem exzellenten Projektteam auf beiden Seiten. Der detaillierte Projektverlauf steht auch im Internet-Blog unter www.rent-and-run.de. Nun stehen uns die nächsten spannenden Phasen des Ausbaus bevor."

Wolfgang Kröner, itelligence AG, Geschäftsbereichsleiter Mittelstand kompakt: "Wir hatten hier eine absolute Punktlandung, da das gesamte Projektteam die Projektmethode der "it.compact service" Branchenlösung optimal umgesetzt hat. Insbesondere der Wissenstransfer über SAP-Tutoren als Selbstlerneinheiten und die durchgängige Anwenderunterstützung durch branchenorientiert ergonomische Oberflächen waren Schlüsselelemente zum Fortschritt. Ich freue mich, dass wir unseren Kunden so erfolgreich unterstützen konnten, um einen Geschwindigkeitsrekord über Weihnachten und Neujahr zu schaffen."

Das sehr erfolgreiche, mittelstandsorientierte SAP Beratungshaus itelligence bietet seinen Kunden mit der it.compact-Reihe SAP-Know-how, das bereits sehr umfangreich um Branchenanforderungen erweitert wurde. Diese Verfeinerungen sparen später Zeit bei der Umsetzung der Projekte und werden bereits für eine ganze Reihe von Branchen angeboten und immer weiter entwickelt. Beim Kunden ITFLAT.de® wurden nun Branchenspezifica mit den Compact-Versionen von SAP BusinessObjetcts und CRM verknüpft.

Die ITFLAT.de® bietet IT-Infrastruktur-Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen zum monatlichen Festpreis pro Anwender. Dafür stellt ITFLAT.de® eine Kollektion in verschiedenen ICT-Größen zur Auswahl, für eine solide und wartungsfreundliche Infrastruktur. ITFLAT.de® übernimmt die Wartung der Systeme und den Betrieb der Lösung. Im Jahr 2008 gewann das Unternehmen mit 15 Mitarbeitern den Innovationspreis der "Initiative Mittelstand".

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 1.400 hochqualifizierten Mitarbeitern in 17 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2008 einen Gesamtumsatz von 216,6 Mio. Euro.

Public Relations/Presse

e-mail: silvia.dicke@itelligence.de