Alle Storys
Folgen
Keine Story von Miele & Cie. KG mehr verpassen.

Miele & Cie. KG

Nur bei Miele: Den Backofen wie ein Smartphone bedienen
Besucherrekord bei Miele auf der "LivingKitchen"
Markus Miele: Umsatz wächst weiter (BILD)

Nur bei Miele: Den Backofen wie ein Smartphone bedienen / Besucherrekord bei Miele auf der "LivingKitchen" / Markus Miele: Umsatz wächst weiter (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh/Köln (ots)

Auf der Kölner Küchenmesse LivingKitchen, die ab morgen auch für Endverbraucher öffnet, sorgt das neue Miele-Bedienkonzept "M Touch" für Aufsehen. "M Touch" steht für ein hochauflösendes Touch-Display, wie es in ähnlicher Form von Smartphones und Tablet PCs bekannt ist.

Das für Küchengeräte weltexklusive Bedienkonzept ist serienmäßiger Bestandteil der Spitzenklasse-Geräte der neuen Generation 6000 von Miele, die auf der LivingKitchen 2013 ihre Weltpremiere feiert. "Das umfangreichste und ambitionierteste Entwicklungs- und Markteinführungsprojekt in der Geschichte des Unternehmens", so beschreibt Christian Gerwens, Chef der Vertriebsgesellschaft Deutschland, die Generation 6000.

Dies spiegele sich auch in der Resonanz auf den Miele-Auftritt in Halle 4.1. wider: "Der Besucherandrang übertrifft unsere ohnehin hohen Erwartungen bei weitem", sagt Miele-Manager Gerwens. "Allein an den ersten drei Messetagen registrierten wir fast 9000 Fachhändler." Dies seien schon jetzt mehr als bei jeder anderen Messe zuvor, und diese LivingKitchen habe noch nicht einmal ihre Halbzeit erreicht.

Mit dem Launch der Generation 6000, die im Mai in den Handel kommt, erneuert der Gütersloher Hausgerätepionier sein Sortiment an Kücheneinbaugeräten komplett: von den Backöfen über die Dampfgarer, Kaffeevollautomaten und Mikrowellengeräte bis hin zu den passenden Dunstabzugshauben. Die Geräte werden in zwei komplett neuen Designlinien sowie vier Farbwelten angeboten und verfügen über zahlreiche technische Alleinstellungsmerkmale für noch mehr Komfort, Genussvielfalt und Ergebnisqualität.

Als besonderer Publikumsmagnet im neuen Miele-Sortiment erweist sich jedoch das elegante und intuitive Bedienkonzept "M Touch". Hier blättert der Benutzer im Gerätemenü durch Wischen oder Scrollen mit der Fingerspitze. Funktionen und Auswahlmöglichkeiten sind gestochen scharf abzulesen. Neben der intuitiven Benutzerführung bietet M Touch weitere Besonderheiten, darunter eine Suchfunktion zur schnelleren Auswahl des jeweils passenden Automatikprogramms.

Im Rahmen der Messe-Pressekonferenz des Unternehmens gab der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele auch einen ersten Ausblick zum laufenden Geschäftsjahr 2012/13, das am 30.Juni 2013 endet. Unterstellt, dass es nicht "sehr kurzfristig zu einem neuerlichen Einbruch der Weltkonjunktur" komme, plane Miele für das gesamte Geschäftsjahr mit Umsatzwachstum "im mittleren einstelligen Prozentbereich". Miele: "Nach wie vor wachsen wir bei den hochwertigen Kücheneinbaugeräten, also dem Thema dieser Messe, überproportional."

Alle Pressetexte und -fotos zur Generation 6000 sowie eine etwa 10-minütige Zusammenfassung des Miele-Pressegesprächs zur LivingKitchen stehen Ihnen unter diesem Link zum Download bereit:

http://www.miele-presse.de/de/presse/news.html

376 Wörter, 2982 Zeichen inkl. Leerzeichen

Pressekontakt:

Michael Prempert
Telefon: 05241-891957
E-Mail: michael.prempert@miele.de

Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Miele & Cie. KG
Weitere Storys: Miele & Cie. KG
  • 06.09.2012 – 10:00

    Miele auf der IFA 2012: Erwartungen "voll erfüllt"

    Gütersloh/Berlin (ots) - "Sehr zufrieden" zeigt sich Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, mit dem Verlauf der IFA 2012. Sowohl bei den Besucherzahlen als auch bei den Auftragseingängen hätten sich die Erwartungen voll erfüllt. Die Produktneuheiten seien von Händlern und Endkunden ebenso positiv aufgenommen worden wie das erlebnisorientierte Standkonzept mit "Walk of Taste" und Fashion ...

  • 29.08.2012 – 13:00

    Miele-Geschäftsführer Zinkann: "Die IFA ist unsere wichtigste Messe"

    Gütersloh/Berlin (ots) - "Mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Genuss" - so charakterisierte Geschäftsführer Reinhard Zinkann auf der Miele-Pressekonferenz die IFA-Neuheiten des Gütersloher Premiumherstellers. Hinzu kommen "spannende neue Produkte und Technologien zum Thema intelligent Energie sparen, das bei Miele höchste strategische Priorität genießt". Die ...