Alle Storys
Folgen
Keine Story von Miele & Cie. KG mehr verpassen.

Miele & Cie. KG

ors0124: Miele gewinnt "Deutschen Marketing Preis 2000"

Ein Audio

  • ors0124.mp2
    MP2 - 1,2 MB - 01:15
    Download

Hamburg (ors) -

Morgen (20. Oktober!!!)  wird er in Berlin verliehen - der
Deutsche Marketing Preis 2000. Mercedes Benz hat ihn schon, auch in
der Trophäensammlung von VW steht er seit dem vergangenen Jahr.
Diesmal hat der Preisträger wieder einen klangvollen Namen. Der Preis
geht nach Gütersloh, zu Miele. Rudolf Miele, geschäftsführender
Gesellschafter des Unternehmens, freut sich über die Lorbeeren:
OTON (ors01241) Miele 31sec
   Der Preis macht uns natürlich ein wenig stolz und gibt uns ja ne
Bestätigung, daß wir in dem Jahrhundert unseres Bestehens eben
richtig und konsequent gehandelt haben. Darf uns aber nicht so stolz
machen, daß wir uns jetzt nun die Daumen drehen und nicht weiter
daran arbeiten. Sondern es ist unsere Aufgabe, und die Aufgabe
unserer Nachfolger eben, diese Richtung beizubehalten und genauso
konsequent zu handeln, wie wir das in den drei Generationen unseres
Bestehens getan haben.
Anders als viele andere Unternehmen am Markt geht Miele seit
seiner Gründung nach der Devise "never change a winning team" vor.
Vertrieb, Kundendienst, Marketing standen seit der Gründung im Jahr
1899 im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Damals machte Miele
übrigens mit der ersten Milchzentrifuge am Markt auf sich aufmerksam.
Danach folgten 1929 die erste Haushalts-Geschirrspülmaschine und 1966
der erste Trockner. Soviel gute Ideen werden mit dem Marketing-Preis
honoriert. Aber auch die Kunden dies. Denn für die meisten von ihnen
gilt: Einmal Miele, (fast) immer Miele:
OTON (ors01242)  Miele  21sec
   Unsere Wiederverkaufsrate liegt zwischen 92 oder 93 Prozent. Und
das ist meiner Ansicht nach die beste Werbung. Sicherlich haben wir
auch mal Beanstandungen. Und wir versuchen auch, die Beanstandungen
schnell und zügig zu beheben. Aber wir bekommen glücklicherweise
überwiegend positive Beurteilungen.
Auf den eingeheimsten Lorbeeren für die langlebigen Wasch- und
Spülmaschinen will sich Miele jetzt natürlich nicht ausruhen. Was
ähnlich wie der VW-Käfer läuft und läuft und läuft wird bei den
Güterslohern trotzdem immer wieder verbessert.
OTON (ors01243)  Miele  19sec
   Es gibt noch sehr viel bei unseren Produkten zu verfeinern. Und es
gibt sicherlich auch noch eine Reihe von Produkten, wie
beispielsweise der Dampfgarer, die auch für den zukünftigen Benutzer
weitere Vorteile aus der Erfahrung und aus der Erkenntnis haben wird.
***************
ACHTUNG REDAKTIONEN: 
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch
kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür
bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst
Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im
Internet sind sie als Download (ors0124.mp2, 48 kHz) verfügbar unter
http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um
einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an 
RadioMaster@newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

Miele
Theodor Siepert
Tel. (05241) 891951

Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Miele & Cie. KG
Weitere Storys: Miele & Cie. KG
  • 31.08.2000 – 16:29

    ors0076: Kurt Biedenkopf war bei Miele

    Leipzig (ors) - Das tradtionsreiche Familienunternehmen Miele konnte im vergangenen Jahr auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in seiner über 100-jährigen Geschichte zurückblicken. Und die Erfolgsstory geht weiter: nach nur acht Monaten Bauzeit eröffnete Miele heute (Donnerstag) in Leipzig sein neues Vertriebszentrum für Sachsen und den ...

    Ein Audio