IVU Traffic Technologies AG

Auch in Argentinien wird jetzt mit IVU geplant

Berlin (ots) - Nach Verkehrsbetrieben in Chile und Kolumbien hat sich nun auch RosarioBus aus Argentinien für Software der IVU Traffic Technologies AG entschieden. Zukünftig wird der Busverkehr in Rosario (ca. 1 Mio. Einwohner) und Buenos Aires (ca. 2,8 Mio. Einwohner) mit der IVU.suite geplant und optimiert. Die für den Stadtverkehr in dieser Region zuständige Holding RosarioBus hat dafür IVU.plan und die zugehörigen Optimierungs-Tools bei der IVU bestellt.

Mit IVU.plan löst RosarioBus seine selbstentwickelte Planungssoftware ab, um für zukünftige Expansionsvorhaben gerüstet zu sein. Zunächst wird der Betrieb in Buenos Aires mit über 200 Bussen mit der neuen Software ausgestattet. Insgesamt sind 1.100 Busse für das Unternehmen im Einsatz und diese Zahl soll sich schon bald durch die Gewinnung weiterer Konzessionen erhöhen. Und damit diese Vielzahl an Bussen in allen Regionen effizient eingesetzt werden kann, ist eine komplexe und vor allem erprobte Planungssoftware gefragt.

Dabei standen die IVU-Softwareingenieure auch in Argentinien vor besonderen, landestypischen Herausforderungen. So gewähren die umfangreichen gesetzlichen Restriktionen den Busbetreibern vor Ort nur wenig Freiraum und gestalten die Routenplanung oft sehr schwierig. Um die kostenintensiven Ressourcen dennoch optimal einsetzen zu können, war ein Planungssystem notwendig, das sowohl alle gesetzlichen Anforderungen als auch die einzelnen betrieblichen Bedürfnisse erfüllt, dabei aber dennoch für eine effiziente Dienst- und Fahrplanung sorgt. Die Lösung hieß IVU.plan.

"Mit moderner Technik und weltweiter Erfahrung konnten wir nun auch in Argentinien überzeugen", freut sich Dr. Helmut Bergstein, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für das Südamerikageschäft. "Wir sind stolz darauf, mit unserer Software und unserem Wissen dazu beizutragen, dass der öffentliche Verkehr in den großen Metropolen der Welt vorankommt."

Pressekontakt:

Annette Weisser
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
Telefon +49.30.8 59 06-244
E-Mail: annette.weisser@ivu.de
Internet: www.ivu.de


Die IVU Traffic Technologies AG bietet IT-Lösungen zur Planung und
Steuerung von Verkehrs- und Transportsystemen sowie zur Optimierung
und Überwachung logistischer Prozesse europa- und weltweit. Aufbauend
auf mehr als 30 Jahren Erfahrung liefert die IVU standardisierte
Softwareprodukte und maßgeschneiderte IT-Lösungen an Unternehmen und
Institutionen mit den Branchenschwerpunkten Logistik, Verkehr,
Transport, Geomarketing und E-Government. Das Berliner
Softwareunternehmen kooperiert mit seinen Kunden als Systemintegrator
und Generalunternehmer.

Original-Content von: IVU Traffic Technologies AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IVU Traffic Technologies AG

Das könnte Sie auch interessieren: