IVU Traffic Technologies AG

euro adhoc: IVU Traffic Technologies AG
Quartals- und Halbjahresbilanz / Halbjahreszahlen des Geschäftsjahres 2007 der IVU Traffic Technologies AG

6-Monatsbericht

25.07.2007

Umsatz und Rohergebnis im Jahresvergleich gestiegen Gutes zweites Quartal Stabiler Geschäftsverlauf

Die IVU Traffic Technologies AG erzielte auch in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007 wieder ein gutes Ergebnis. Der anhaltende Erfolg wird durch den Halbjahresver-gleich mit 2006 deutlich. Alle Kennzahlen haben positive Werte und nahmen im Ver-gleich zum Vorjahr zu.

Der Umsatz im ersten Halbjahr 2007 betrug 13,4 Mio. EUR (im Vorjahr 12,8 Mio. EUR), das Rohergebnis 11,7 Mio. EUR (10,7 Mio. EUR), das Betriebsergebnis (EBIT) 0,2 Mio. EUR (-0,7 Mio. EUR), das Konzernergebnis 0,1 Mio. EUR (-0,9 Mio. EUR). Damit ist der Umsatz um 4,5% gestiegen und - ganz besonders wichtig - das Rohergebnis um 10%. Das Betriebsergebnis (EBIT) sowie das Konzernergebnis sind wie schon im ersten Quartal positiv und liegen um knapp eine Million Euro über den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2006.

Damit hat die IVU Traffic Technologies AG nach einem besonders starken ersten und einem guten zweiten Quartal den positiven Trend weiter verstetigt und die Grundlage für profitables Wachstum geschaffen. Dazu trägt auch die weiterhin sehr gute Auftragslage bei: Zu Beginn des dritten Quartals sind bereits 86% des geplanten Umsatzes und 82% des Rohergebnis-ses für 2007 abgedeckt.

Ziele des Unternehmens für 2007 bleiben ein Umsatz von etwas über 30 Mio. EUR, ein Roher-gebnis von 25 Mio. EUR und damit einhergehend ein weiter verbessertes EBIT.

Den vollständigen Bericht finden Sie ab 17:00 Uhr unter www.ivu.de.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.07.2007 15:24:27

ots Originaltext: IVU Traffic Techn. AG

Rückfragehinweis:
Renate Bader
Telefon: +49(0)30 859 06 800
E-Mail: rba@ivu.de

Branche: Informationstechnik
Index:    Prime All Share, Technologie All Share, CDAX
Börsen:  Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard
              Börse Hannover / Freiverkehr
              Börse München / Freiverkehr

Original-Content von: IVU Traffic Technologies AG, übermittelt durch news aktuell