asknet unterzeichnet Distributions-Vertrag mit MGI, dem weltweit führenden Hersteller von Bild- und Videosoftware

Karlsruhe (ots) - Die asknet AG, einer der führenden elektronischen Softwaredistributoren in Europa, hat einen Vertrag über den elektronischen Softwarevertrieb (ESD) mit dem weltweit führenden Hersteller von Bild- und Videosoftware, dem kanadischen Unternehmen MGI abgeschlossen. Zunächst bietet die asknet AG drei Produkte des Softwareherstellers im softwarehouse.de zum Download via Internet an: PhotoVista, eine Software zur Erstellung von Rundum-Panoramen aus Einzelbildern, RealityStudio, ein Programm zum Entwurf mehrdimensionaler, interaktiver Webseiten und SoftDVD MAX, den weltweit ersten softwarebasierten DVD Player mit Dolby Headphone.

Dr. Dietmar Waudig, Vorstand der asknet AG, äußert sich zufrieden über den neuen Vertrag: "Mit MGI konnten wir den weltweit führenden Hersteller von Bild- und Videosoftware in unser Online-Angebot integrieren und so unsere Position als einer der führenden Player im europäischen ESD-Markt erneut unterstreichen. Durch unser ständig wachsendes Angebot an zukunftsweisenden Softwareprodukten wird softwarehouse.de immer attraktiver für Kunden und Software-Hersteller."

In ihrem softwarehouse.de bietet die asknet AG inzwischen mehr als 600 Software-Titel von namhaften Herstellern wie Microsoft, Lotus, IBM, Inprise/Borland, Ulead Systems, Hummingbird, Trius (TeliMan) und Luratech unter einer bedienungsfreundlichen Oberfläche zum Download an. Die PC Direkt vergab bei einem Test im Juni 2000 von neun Online-Software-Shops nur an softwarehouse.de die Note "gut".

Neben den zukunftsweisenden Programmen Photo Vista (Downloadpreis: DM 98,99) und Reality Studio (Downloadpreis: DM 499,-) ist der softwarebasierte DVD Player mit Dolby Headphone-Qualitäten, SoftDVD MAX, das Sahnehäubchen in den Neuzugängen der asknet AG.

Das Produkt wendet sich an alle, die auf der Suche nach einer Alternative zu den kostspieligen, hardwarebasierten DVD-Playern für PCs sind. Die Lösung bietet hochwertige, störungsfreie DVD-Filmwiedergabe auf jedem 450 Mhz-Computer mit einem Intel Pentium oder vergleichbarem Prozessor, 32 MB RAM und kompatibler Videokarte. MGI SoftDVD MAX mit Dolby Headphone unterstützt alle DVD-Regionen der Welt und ist per Download unter www.softwarehouse.de erhältlich.

ots Originaltext: asknet AG

Weitere Informationen: