ARD/ZDF Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22512 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ARD ZDF/ZDF/Corporate Design"

Hamburg/Mainz (ots) - ARD und ZDF einigen sich mit ProSiebenSat.1 über Sublizenzierung von Spielen bei der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016 ARD und ZDF haben sich über ihre gemeinsame Sportrechte-Agentur SportA mit ProSiebenSat.1 über die Sublizensierung von Spielen der UEFA EURO 2016[TM] verständigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass insgesamt sechs Vorrundenspiele live und in voller Länge bei Sat.1 gezeigt werden. Dabei handelt es sich um so genannte Parallelspiele, also Begegnungen, die am Ende der Gruppenphase der UEFA EURO 2016[TM] aus Wettbewerbsgründen zeitgleich angesetzt sind. Jeweils eine dieser Begegnungen wird von ARD oder ZDF für die Live-Übertragung im eigenen Programm ausgewählt, die jeweils andere Partie zeitgleich live im Programm von Sat.1 übertragen.

Die konkrete Festlegung der Spiele erfolgt während der Gruppenphase des vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 in Frankreich stattfindenden Turniers. ARD und ZDF werden insgesamt 45 der 51 Spiele der EURO 2016[TM] live in ihren Hauptprogrammen übertragen, darunter, neben dem Eröffnungsspiel und sämtlichen Spielen der K.o.-Phase bis hin zum Finale, auch alle Begegnungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

pressestelle@ard.de
Telefon: 040 - 4156-5005