Happy Birthday, COLUMBUS
Seit fünf Jahren reist das beliebte Hapag-Lloyd Kreuzfahrtschiff um die Welt

Am 17. Juni 2002 feiert die MS COLUMBUS mit der Besatzung ihren fünften Geburtstag; Hapag-Lloyd Kreuzfahrten; Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH"

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Hamburg (ots) - Heute feiert das beliebte 3-Sterne-plus-Schiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die COLUMBUS, ihren fünften Geburtstag. Am 17. Juni 1997 wurde sie in der Bauwerft in Wismar getauft. Einige Tage später startete das 144 Meter lange und 21 Meter breite Schiff zu seiner Jungfernreise Richtung Nordland. Damals wie heute auf der Brücke: Kapitän Rolf Zander.          In diesen fünf Jahren hat die COLUMBUS insgesamt 375.833 Seemeilen zurückgelegt. Das entspricht 696.494 Kilometern oder 17 Reisen um die Erde. Mit ihren rund 420 Passagieren und 170 Besatzungsmitgliedern hat sie dabei fast alle schönen Plätze der Erde besucht. Dabei gibt es eine Region dieser Welt, die für die COLUMBUS zu ihrem zweiten Zuhause geworden ist: die Großen Seen Nordamerikas. Hier haben die Gäste in jedem Herbst erlebt, wie sich die Wälder Kanadas und der Neu-Englandstaaten während des "Indian Summer" in ein Meer aus Gelb, Gold und Rot verwandeln. Auf 25 Reisen durch die Großen Seen haben die Passagiere die farbenprächtige Natur, die attraktiven Städten und auch die zahlreichen Schleusen, die es auf diesem Seeweg zu bewältigen gibt, bewundert. Auch im Herbst 2002 nimmt die beliebte COLUMBUS wieder Kurs auf ihre "zweite Heimat".

Auf der Reise vom 27.09. - 07.10.2002 gibt es noch
Buchungsmöglichkeiten. Reisepreis pro Person ab EUR 2.160,- inkl.
Linienflug von Frankfurt nach Detroit und Rückflug von Chicago.

ots Originaltext: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Weitere Informationen im Internet unter:
www.hlkf.de sowie im Reisebüro und bei
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Ballindamm 25