MS EUROPA: Charity Gala zu Gunsten der Karlheinz Böhm-Stiftung "Menschen für Menschen" (mit Bild)

Am 22. Mai 2009 findet an Bord des Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Flaggschiffes MS EUROPA vor Cannes eine Charity Gala zu Gunsten der Stiftung Menschen für Menschen statt. Prominente wie Almaz und Karlheinz Böhm, Désirée Nosbusch, Christian Wolff, Ulrich Schmid-Maybach und Wolfgang Stumph begleiten die Gala und unterstützen die Spendenaktion.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist Partner der Bildungsinitiative ABC 2015, die Almaz und Karlheinz Böhm ins Leben gerufen haben, um Hundertausenden Mädchen und Jungen in Äthiopien eine Grundschulbildung zu ermöglichen. "Es ist eine langjährige Tradition an Bord der Europa, sich für Menschen zu engagieren, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", so Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Die gemeinsame Zielsetzung der Charity Gala steht fest: "Mit der großen Charity-Nacht vor Cannes soll der Bau der Hawa Yember Higher Primary School in Illubabor/ West-Äthiopien ermöglicht werden. Dies würde für 600 Kinder Äthiopiens bedeuten, endlich Schreiben, Lesen und Rechnen zu lernen. Dank der EUROPA-Passagiere konnte die Stiftung in den letzen Jahren bereits drei Schulen in Äthiopien bauen", so Karlheinz Böhm.

Staract des Abends ist der erfolgreiche Jazzmusiker und Echopreisträger 2009 Till Brönner. Ein großes Feuerwerk krönt schließlich den Abend an der Cote d'Azur.

2tägige Schnupperreise:

von Nizza über Cannes und Portofino nach Nizza, vom 22.05. - 24.05.2009, ab 1.784,- Euro p.P. inkl. Event und Flüge

Abendticket für "Charity Gala" am 22.05. 09 vor Cannes: Teilnahme am Event an Bord inklusive Abendessen und Getränken sowie Entertainment und Feuerwerk, 275,- Euro p.P. - als Spende für "Menschen für Menschen", individuelle An- und Abreise

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hlkf.de, im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 / 3001-4600, Fax: +49 (0)40 / 3001-4601.

Bei Pressefragen wenden Sie sich an:

Negar Etminan, Pressesprecherin Hapag-LLoyd Kreuzfahrten, unter Tel.
040-3001 4629, oder per E-Mail an: presse@hlkf.de