Suchanfragen für Flüge nach Island um 239 Prozent gestiegen

Quelle: idealo Flugpreisvergleich. Suchanfragen für Flüge nach Island von 1. Juni bis 3. Juli 2016 und 2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22312 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Idealo Internet GmbH"

Berlin (ots) - Die isländische Nationalmannschaft kam aus dem Nichts und eroberte mit einem lauten "HUH!" die Herzen der EM-Zuschauer. Selten sorgte ein Team für so viel Begeisterung und gute Stimmung bei einem Fußball-Turnier. Davon profitiert nun auch die Toursimusbranche wie die Daten vom Reise-Preisvergleich bei idealo ergeben haben.

So ist das Gesamtinteresse an Flügen nach Island im Vergleich zum vergangenen Sommer im Schnitt um 55 Prozent gestiegen. Schaut man sich die letzten EM-Wochen im taggenauen Detail an, lässt sich darüber hinaus ein interessanter Zusammenhang zwischen den Spielen der Isländer und einer erhöhten Flugsuche erkennen.

Der absolute Spitzenwert wurde vergangenen Sonntag erreicht: Am Tag des Viertelfinales gegen Frankreich fielen die Suchanfragen für Flüge nach Island um 239 Prozent höher als am Vortag aus - trotz der 5:2-Niederlage für die Isländer. Verglichen mit 2015 war das Interesse an diesem Tag sogar um 656 Prozent höher.

Die vollständige Meldung inklusive frei verwendbarer Grafik finden Sie in unserem neuen idealo Magazin unter: http://ots.de/zHnzi.

Susan Saß

idealo internet GmbH