Die neue idealo Hotel App für Android: Geprüfte Unterkünfte weltweit buchen

Die beliebte idealo Hotel Booking App ist ab sofort auch für Android-Nutzer verfügbar. Sie kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.

Die App sucht in Echtzeit aus über 700.000 Unterkünften weltweit das passende Angebot für jeden Reisenden heraus. Neben Hotels sind auch zahlreiche Hostels, Bed & Breakfasts, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Motels, Design-Apartments oder Privatunterkünfte über die App buchbar.

Umfangreiche Filtermöglichkeiten wie Preis, Reisedatum, Bewertungen, Hotel-Sterne, Ausstattungsmerkmale und Unterkunftsart schneiden die Suchergebnisse auf die eigenen Bedürfnisse zu. Ein großes Team fachkundiger Redakteure prüft zudem individuell, welche Unterkünfte als Business-, Luxus-, Wellness-, Familien- oder Designhotels klassifiziert werden. So gewährleistet idealo, dass Buchende auch das bekommen, was drauf steht.

Für iOS-Geräte ist die Hotel App bereits seit letztem Jahr verfügbar. Mit dem Launch der Android App kommt idealo dem Wunsch seiner Nutzer nach und komplettiert sein mobiles Reiseangebot. Neben dem idealo Flugvergleich ist die Hotelsuche die zweite App aus dem Hause idealo, die Nutzer unabhängig und transparent bei der Reiseplanung unterstützt - egal, ob am Schreibtisch, mit dem Tablet auf der Couch oder unterwegs mit dem Smartphone.

"Unsere Kunden sind preis-, aber auch informationsbewusst. Sie wollen nicht nur das günstigste, sondern das ihren individuellen Erwartungen am besten entsprechende Reiseangebot finden - und das so schnell und komfortabel wie möglich. Genau dies wollen wir mit unseren Reise-Apps bieten und sind froh, unseren vollen Service jetzt auch für Android-Nutzer zur Verfügung zu stellen", so Benjamin Rusch, Bereichsleiter idealo Reise, über den App-Launch.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

- Umfangreiche Filteroptionen: Suchergebnisse werden auf Wunsch nach Preisspanne, Beliebtheit, Hotel-Sternen, Bewertungen, konkreten Ausstattungsmerkmalen und Unterkunftsart (z.B. Hostel) gefiltert.

- Manuell geprüfte Hotelkategorisierung: Die Einteilung der Unterkünfte in Luxus-, Familien-, Design, Wellness- oder Business-Hotels erfolgt nach sorgfältiger und manueller Überprüfung durch idealo.

- Schnelle Buchung: Innerhalb der App wird die Unterkunft ohne Umwege direkt beim Reiseveranstalter oder Reisebüro gebucht.

- Merkliste: Persönliche Hotelfavoriten können gespeichert und später gesichtet werden.

- Umgebungskarte: Die Karte zeigt, wo die Unterkunft liegt - im Stadtzentrum, in der Nähe vom Strand oder in den Bergen.

- Sharing-Option: Hotelangebote können via E-Mail weiterempfohlen werden.

Link zur App im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.idealo.android.hotel

Weiteres Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/zqWDk

Anne-Laure de Noblet