Bürgel Wirtschaftsinformationen feiert 125-jähriges Firmenjubiläum

Die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG feiert am 10. Juni ihr 125-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet im Juni 1885 in Berlin durch Martin Bürgel, zählt das Unternehmen heute zu den führenden Wirtschaftsauskunfteien Deutschlands und ist europa- sowie weltweit aktiv.

Das Unternehmen entwickelte sich nach der Gründung schnell zur führenden Auskunftei Deutschlands. Bereits 1908 firmierten unter dem Namen Centrale des Kartells der Auskunfteien Bürgel GmbH 300 Büros in Deutschland und dem europäischen Ausland einschließlich Russland und der Türkei. Nach der Zerstörung des Archivs wurde 1953 das alte Leistungsniveau wieder erreicht und 1965 ein weltweites Korrespondentennetz aufgebaut.

1990 wird die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG als Joint Venture zwischen der Hermes Kreditversicherung und Bürgel in Hamburg gegründet und eine der modernsten Datenbanken Europas aufgebaut. Der Deutsche Inkasso-Dienst, heute KG EOS Holding GmbH & Co. (Otto Group), wird 1998 neben der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG (Allianz Group) zweiter Gesellschafter von Bürgel.

Heute ist Bürgel eines der führenden Unternehmen im Bereich Risikomanagement. Seit ihrer Gründung steht Bürgel Wirtschaftsinformationen in den Geschäftsbereichen Wirtschafts- und Bonitätsinformationen, Inkasso-Dienstleistungen, Direktmarketing-Services und Adressermittlungen mit seinen vielfältigen und innovativen Produkten und Leistungen für Qualität und Service. Zur Bürgel Unternehmensgruppe gehören 60 Büros und mehr als 1000 Mitarbeiter in Deutschland.

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist mit 60 Büros in Deutschland eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen. Zur Bürgel Gruppe gehören die Europro Gesellschaft für Data Processing mbH und die Supercheck GmbH. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG (Allianz Group) und der KG EOS Holding GmbH & Co (Otto Group).

Bereich Marketing/PR
Gasstraße 18, 22761 Hamburg