Alle Storys
Folgen
Keine Story von LichtBlick SE mehr verpassen.

LichtBlick SE

LichtBlick überspringt 300.000 Kunden-Marke
Run auf Ökostrom: täglich über Tausend neue Kunden

Hamburg (ots)

Der seit Beginn des Jahres 2007 zu verzeichnende,
überproportional hohe Kundenzuwachs zum Ökostromanbieter LichtBlick 
gewinnt weiter an Dynamik. Die ursprünglich erst für 2008 geplante 
Marke von 300.000 Haushaltskunden wurde bereits heute überschritten. 
Täglich kommen über eintausend Neukunden hinzu, mehr als doppelt so 
viele wie zu Jahresbeginn.
"Hauptgründe für den Wechsel zu LichtBlick sind der Wille zu 
aktivem Klimaschutz, sich häufende Störfälle in Atomkraftwerken, 
schlechter Kundenservice sowie steigende Preise bei den 
Ex-Monopolisten." so Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer von 
LichtBlick und Ökomanager des Jahres 2006. "Als privates und 
unabhängiges Unternehmen mit einem nachweislich guten 
Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wir eine echte Alternative zur 
etablierten Versorgungswirtschaft. Der Wechsel ist dabei so einfach 
und sicher wie das Schreiben einer Postkarte aus dem Urlaub."
LichtBlick-Strom ist zu 100 Prozent regenerativ erzeugt und 
reduziert gegenüber den bundesdurchschnittlichen Vergleichswerten die
CO2-Emissionen um 94 Prozent. Der vom TÜV und den Trägern des 
ok-power-Ökostromlabels WWF, Öko-Institut und der Verbraucherzentrale
Nordrhein-Westfalen geprüfte und zertifizierte Strom stammt im Jahr 
2007 aus einem Biomasse-Heizkraftwerk in Sachsen-Anhalt und einem 
Donau-Laufwasserkraftwerk in Österreich.
Da LichtBlick seinen Strom in vielen Gebieten Deutschlands zum 
Teil sogar günstiger als die etablierten Versorger anbietet, urteilte
Stiftung Warentest bereits im Jahr 2001 über das Angebot von 
LichtBlick: "ein Angebot, bei dem alles stimmt: Service, Preis und 
der Umweltschutz." Neben den 300.000 Privathaushalten versorgt 
LichtBlick auch Firmen und Institutionen wie Tchibo, Body Shop, 
verschiedene Universitäten und das Bundesumweltministerium.
LichtBlick ist der mit Abstand größte Ökostromanbieter in 
Deutschland. In 2006 erwirtschaftete LichtBlick einen Umsatz von 200 
Millionen Euro. LichtBlick startete im Oktober 1999 mit der 
Versorgung von acht Haushaltskunden als einer der ersten Newcomer in 
den damals gerade liberalisierten Strommarkt. Im Ranking der 
insgesamt 800 Stromanbieter belegt LichtBlick inzwischen einen Platz 
unter den Top 20. Erklärtes Unternehmensziel sind zwei Millionen 
Kunden und damit Platz fünf hinter den großen der Branche, E.ON, RWE,
EnBW und Vattenfall.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer
LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG,
Max-Brauer-Allee 44, 22765 Hamburg
Tel.: 040 / 63 60 - 1000, www.lichtblick.de

Original-Content von: LichtBlick SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LichtBlick SE
Weitere Storys: LichtBlick SE