Premiere: MOTORRAD-Katalog 2013 jetzt auch als App für iPhone und iPad in deutscher und englischer Sprachversion

Technische Daten, Preise und ausführliche Beschreibungen von aktuellen Motorrädern, 125ern und Rollern liefert seit 1970 einmal im Jahr der gedruckte MOTORRAD-Katalog von Europas größter Motorradzeitschrift. In diesem Jahr erscheint das weltweit einzigartige Nachschlagewerk für motorisierte Zweiräder erstmals auch als App für iPhone und iPad sowohl in deutscher als auch in englischer Sprachversion.

Die neue Katalog-App "MOTORRAD Katalog 2013" erschließt die umfassenden Informationen und technischen Daten zu allen Modellen interaktiv und benutzerfreundlich mit intuitiver Navigation, Direktauswahl sowie vielfältigen Sortierfunktionen. "Die App des MOTORRAD-Katalogs 2013 gehört meiner Meinung nach zu einer der besten im Markt", meint MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer. "Sie bietet einen hohen Nutzwert für Motorradfans, die sich zielgerichtet über das aktuelle Angebot informieren wollen. Sie lädt mit zahlreichen Fotos und etwa 50 Videos aber auch einfach nur zum Träumen ein."

Der Katalog liefert ausführliche Informationen über mehr als 900 motorisierte Zweiräder aller Marken von Aprilia bis Yamaha. Nutzer können den Datenbestand alphabetisch nach Marken- und Modellnamen, nach Hubraum, Leistung, Preis und der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD sortieren - entweder den gesamten Bestand oder den einzelner Marken und Kategorien. Foto-Shows, 360-Grad-Ansichten und Videos zu vielen Modellen werten das opulente Angebot weiter auf. Die wichtigsten Funktionen sowie ein umfangreiches Adress-Verzeichnis sind nach dem Download auch ohne Internetzugang offline verfügbar.

Online bietet die App zusätzlich schnelle Zugänge zu Tests und News von MOTORRAD, Links zu aktuellen Gebrauchtangeboten, Informationen zu örtlichen Händlern sowie die Vermittlung von Probefahrten.

"MOTORRAD Katalog 2013" ist ab sofort in deutscher und englischer Sprachversion im App-Store von Apple über www.motorradonline.de/katalogapp (Deutsch) und www.motorradonline.de/catalogapp (Englisch) erhältlich. Der Download kostet EUR 7,99 bzw. $ 8,99 für die englische Version.

Bildmaterial und die Pressemitteilung finden Sie im Downloadbereich unserer Unternehmens-Website unter http://www.motorpresse.de/de/presseservice/downloads/1080