Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International verkauft ProSieben-Wissensmagazin „Galileo“ nach Russland

München (ots)

„Galileo“, Deutschlands erfolgreichstes TV-
Wissensmagazin, geht am 26. März 2007 in Russland on Air.
SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der
ProSiebenSat.1-Gruppe, hat die ProSieben-Sendung „Galileo“ an die
Berliner Produktionsfirma Victoria Production verkauft. Das
Unternehmen produziert „Galileo“ für den russischen Fernsehsender
STS. Victoria Production hat zunächst 30  Episoden sowie über 300
redaktionelle „Galileo“-Beiträge von SevenOne International erworben.
Die deutschen Beiträge werden größtenteils unverändert übernommen
und synchronisiert, nur einzelne Interviewpassagen werden von
Victoria Production nachgedreht. Auch beim Studiodesign setzt die
russische „Galileo“-Ausgabe auf das deutsche Erfolgskonzept: Victoria
Production hält sich bei der Gestaltung des Sets eins zu eins an die
deutsche Vorlage. Außerdem geht das Magazin in Russland unter
demselben Titel auf Sendung. Anfang des Jahres wurden die ersten fünf
Folgen mit dem russischen „Galileo“-Moderator Alexander Puschnoj im
ProSieben- Studio in Unterföhring bei München aufgezeichnet, künftig
wird direkt in Moskau gedreht. Auch TV-Sender in Italien, Belgien,
Tschechien, Polen, Thailand und China haben das Wissensmagazin
bereits gekauft.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: „Hochwertige
Sciencetainment-Programme wie „Galileo“ sind international sehr
gefragt. „Galileo“ erklärt alltägliche, technische und
wissenschaftliche Phänomene spannend, unterhaltsam und verständlich.
Mit diesem Konzept ist das Magazin bereits heute nicht nur in
Deutschland, sondern weltweit populär. Dass der russische Sender STS
„Galileo“ jetzt auf Sendung bringt, ist ein weiterer Erfolg für das
Magazin und SevenOne International.“
Konstantin Panovko, Geschäftsführer Victoria Production:
„‚Galileo’ läuft in Deutschland seit fast neun Jahren mit großem
Erfolg. Unserer Meinung nach liegt das vor allem daran, dass es dem
Format immer wieder gelingt, die Zuschauer mit spannenden Themen und
faszinierenden Bildern zu überraschen. Menschen wollen wissen, wie
die Dinge um sie herum funktionieren. Egal, ob sie in Deutschland
oder in Russland leben. "Galileo" erklärt genau das. Deshalb sind wir
davon überzeugt, dass "Galileo" auch in Russland sehr gut ankommen
wird."
SevenOne International
SevenOne International ist der internationale Programmvertrieb der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Das 2004 gegründete Unternehmen vermarktet
unter der Geschäftsführung von Jens Richter Produktionen von Sat.1,
ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live auf internationalen Märkten und
tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne
International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus
circa 1200 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist Unterföhring
bei München.
Victoria Production
Victoria Production ist die erste deutsch-russische
Produktionsgesellschaft. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet,
Geschäftsführer ist Konstantin Panovko. Victoria Production hat
seinen Hauptsitz in Berlin.
Ansprechpartner Presse:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.  +49 [89] 95 07-1199
Fax   +49 [89] 95 07-91199
E-Mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner SevenOne 
International:
Isabelle Fedyk
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.  +49 [89] 95 07-2322
Fax   +49 [89] 95 07-92322
E-Mail:Isabelle.Fedyk@SevenOneInternational.com
Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 05.03.2007 – 12:07

    Frankreich ist "Verliebt in Berlin": Sat.1- Telenovela läuft bei TF1 mit bis zu 52,9%

    München (ots) - Mit Zahnspange und Brille erobert Sat.1-Star Lisa Plenske jetzt auch Frankreich: "Verliebt in Berlin" ist seit Januar 2007 bei TF1 auf Sendung und erzielt dort Marktanteile von bis zu 52,9 Prozent (Zuschauer unter 50). Aufgrund dieses Erfolgs hat TF1 "Verliebt in Berlin" jetzt auf einen Sendeplatz mit höherer Reichweite verlegt: Ab sofort ...

  • 22.02.2007 – 08:27

    ProSiebenSat.1 Media AG erwirbt Mehrheit an der Internetfirma Solute

    München (ots) - - Preissuchmaschine billiger.de erweitert die ProSiebenSat.1-Networld Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Solute GmbH erworben. Das Unternehmen betreibt mit dem Portal www.billiger.de die zweitgrößte deutsche Preissuchmaschine im Internet. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Option, Solute zu einem ...