Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Julian Geist verlässt ProSiebenSat.1

Unterföhring (ots)

- Deputy Group CFO, Executive Vice President Group Finance and
Investor Relations Ralf Peter Gierig übernimmt bis auf weiteres

- Stärkere Synergie mit Finanzmarkt-Kommunikation

München, 20. April 2017. Der Konzernsprecher der ProSiebenSat.1 Media SE, Julian Geist, wird das Unternehmen zum 30. April 2017 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Darauf haben sich das Unternehmen und der 49-Jährige im besten Einvernehmen geeinigt. Seine Aufgaben werden zunächst zusätzlich von Ralf Peter Gierig (51), Deputy Group CFO, Executive Vice President Group Finance and Investor Relations, übernommen.

Julian Geist hat seit 1995 in verschiedenen Funktionen bei ProSiebenSat.1 gearbeitet und die Kommunikation des Unternehmens maßgeblich geprägt. Er war acht Jahre Konzernsprecher und seit 2013 als Executive Vice President Public Affairs auch für die politische Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. In seiner Zeit hat sich das Unternehmen vom klassischen TV-Konzern zu einem der erfolgreichsten unabhängigen Medienunternehmen in Europa mit einer starken Präsenz im TV- und Digitalmarkt entwickelt. Nach über zwanzig Jahren im Konzern möchte Geist nun zu neuen beruflichen Ufern aufbrechen.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Julian Geist hat im Konzern viel erreicht und viel bewegt. Mit ihm geht ein langjähriger Wegbegleiter des Unternehmens. Nach so langer Zeit respektiere ich den Wunsch nach Veränderung und wünsche Julian Geist für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ralf Gierig wird die zusätzliche Aufgabe hervorragend meistern und noch stärker Synergien mit der Finanzmarkt-Kommunikation heben."

Julian Geist: "ProSiebenSat.1 ist eine großartige Company. Ich habe meine gesamte Karriere bei diesem Unternehmen verbracht, durfte den Aufstieg in den DAX begleiten und habe insbesondere mit dem CEO Thomas Ebeling eng und konstruktiv zusammengearbeitet. Ihm gilt mein besonderer Dank. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Neuorientierung. Natürlich möchte ich mich nach so langer Zeit auch bei allen Kolleginnen und Kollegen in meinem Team bedanken. Sie waren immer eine feste Bank für mich."

Pressekontakt:

Susanne Brieu
Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 37
Fax +49 [89] 95 07-911 37

E-Mail: susanne.brieu@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 06.04.2017 – 15:18

    ATV-Übernahme durch PULS 4 abgeschlossen

    Unterföhring (ots) - München/Wien, 6. April 2017. ProSiebenSat.1 PULS 4 übernimmt die österreichische Sendergruppe ATV von der Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft. Die Transaktion wurde heute abgeschlossen. Zuvor hatten Bundeswettbewerbsbehörde, Bundeskartellanwalt und Medienbehörde in Österreich der Akquisition zugestimmt. ATV wird als Vollprogrammsender mit klarer Positionierung erhalten ...

  • 03.04.2017 – 09:32

    ProSiebenSat.1 sichert sich "Fack Ju Göhte"-Fortsetzung

    Unterföhring (ots) - - ProSiebenSat.1 und Constantin Film verlängern Rahmenlizenzvertrag München, 3. April 2017. Die ProSiebenSat.1 Media SE und Constantin Film verlängern ihren bestehenden Rahmenlizenzvertrag und setzen damit ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Auswertungsrechte umfassen alle nationalen und internationalen Eigen- und Co-Produktionen der Constantin Film mit Drehbeginn 2017 und ...

  • 23.02.2017 – 08:01

    ProSiebenSat.1 verzeichnet 2016 weiteres Rekordjahr und steigert Umsatz auf rund 3,8 Mrd Euro

    Unterföhring (ots) - - Umsatz steigt um 17 % auf 3.799 Mio Euro - Recurring EBITDA erhöht sich um 10 % auf 1.018 Mio Euro - Bereinigter Konzernüberschuss wächst um 10 % auf 513 Mio Euro - Vorstand schlägt Dividendenerhöhung auf 1,90 Euro je Aktie vor - Ausblick 2017: Umsatzwachstum mindestens im hohen einstelligen Prozentbereich; weiterer Ergebnisanstieg ...