ProSiebenSat.1 Media SE

Dr. Gunnar Wiedenfels verlässt Ende März 2017 die ProSiebenSat.1 Media SE

Unterföhring (ots) -

   -	Ralf Peter Gierig wird zum Deputy CFO befördert 

München, 4. Oktober 2016. Dr. Gunnar Wiedenfels, 39, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE, wird das Unternehmen zum 31. März 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Er wechselt als CFO zum global tätigen Medienkonzern Discovery Communications und verlagert seinen Lebensmittelpunkt aus familiären Gründen nach New York. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Ralf Peter Gierig, 51, Executive Vice President Group Finance & Investor Relations, wird mit sofortiger Wirkung zum Deputy CFO der ProSiebenSat.1 Media SE befördert.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender: "Ich bedauere den Weggang von Gunnar Wiedenfels außerordentlich und habe zugleich großen Respekt für seine Entscheidung, eine neue Aufgabe in den USA anzunehmen. Seit er 2009 von McKinsey zu uns kam, habe ich sehr eng mit ihm zusammengearbeitet. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute in New York. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Ralf Gierig zusätzlich die Rolle als Deputy CFO übernimmt. Ralf ist einer meiner wichtigsten und engsten Berater und seit 20 Jahren unsere Stimme im Kapitalmarkt."

Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Gunnar Wiedenfels hat bei ProSiebenSat.1 eine brillante Karriere gemacht, die ihn nun in die USA führt. Ich bedauere seinen Weggang sehr, aber es beweist auch, dass ProSiebenSat.1 eine attraktive Talentschmiede geworden ist. Ich wünsche Gunnar Wiedenfels viel Glück und Erfolg in den USA."

Dr. Gunnar Wiedenfels, Finanzvorstand: "Der Abschied von ProSiebenSat.1 wird mir sehr schwerfallen. Mein Dank gilt vor allem Thomas Ebeling, der mich ins Unternehmen geholt und mir dort große Chancen gegeben hat. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Er hat ProSiebenSat.1 zu einem großartigen Unternehmen gemacht, das für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist und das nicht nur im Finanzbereich ein einzigartiges Arbeitsumfeld bietet. Ich danke auch unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Brandt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Pressekontakt:

Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51
E-Mail:
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Unternehmen und Finanzen
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 99
Fax +49 [89] 95 07-911 99
E-Mail:
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: