ProSiebenSat.1 Media SE

Ready for TV: Fünf neue Startups bereiten im ProSiebenSat.1 Accelerator ihren Fernseh-auftritt vor

München/ Berlin (ots) -

Der ProSiebenSat.1 Accelerator ist in die sechste Runde gestartet und
verbucht dabei fünf Neuzugänge. Neuigkeiten gibt es auch beim 
Programm selbst, denn erstmals unterstützt der ProSiebenSat.1 
Accelerator die Teilnehmer auch mit einer TV-Kampagne im Wert von 
500.000 Euro, zuzüglich der bisherigen Leistungen. "Unser Programm 
stößt jetzt vor allem bei Gründern auf Interesse, die bereits erste 
erfolgreiche Schritte im Markt hinter sich haben, um jetzt ihr 
Business mit der Kraft des Fernsehens zu skalieren", sagt Dr. Jens 
Pippig, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator. 

Aus über 300 Bewerbern konnten sich im Auswahlprozess, an dem auch 
ein exklusives Netzwerk von Venture Capitalists (b-to-v, Earlybird, 
e.ventures, Lakestar, Holtzbrinck Ventures) beteiligt war, folgende 
Unternehmen durchsetzen:
-	Clark ist ein digitaler Versicherungsmakler und möchte seinen 
Kunden zu transparentem und günstigem Versicherungsschutz verhelfen. 
Das Team um Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb und Dr. Marco Adelt 
hat kürzlich seine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen und 
fokussiert derzeit auf die technische Weiterentwicklung und den 
Ausbau des Teams.

-	Die private Altersvorsorge online einfach, günstig und transparent 
abzubilden - mit diesem Anspruch startet Fairr.de. Ziel der Gründer 
Jens Jennissen, Alexander Kihm und Ambros Gleißner ist es, mit den 
von ihnen entwickelten Finanzprodukten (Riester- und Rüruprenten auf 
ETF-Basis) den langfristigen Vermögensaufbau für Kunden ohne 
versteckte Kosten zu sichern.

-	Foodist liefert feine Delikatessen frei Haus und möchte die Kunden 
mit Spezialitäten überraschen, die sie sonst nicht entdeckt hätten. 
Das erfolgreiche Abo-Angebot richtet sich mit unterschiedlichen 
Versandboxen wahlweise an Genießer oder gesundheitsbewusste 
Konsumenten - und liefert volle Transparenz in Sachen vegane, 
biologische oder gentechnikfreie Produkte. Der Foodist Online Shop 
bietet beliebte Produkte zum Nachkauf an. Zusätzlich kann Foodist 
erste erfolgreiche Kooperationen mit Supermarktketten aufweisen und 
wird sich künftig auch weiter im Offline-Handel positionieren.

-	Auch Kukimi punktet mit Köstlichkeiten, die außerdem noch das 
Abnehmen erleichtern. Dafür verwenden die Gründer Laurent Kaestli und
Daniel Verst eine spezielle Garmethode (Sous-Vide), die lange 
Haltbarkeit mit minimalem Nährstoffverlust verbindet und dabei 
gänzlich ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe auskommt. Die 
Online-Auswahl variiert von Diät-Programmen wie "Classic", "Vegan" 
über "Fitness". Die kalorienreduzierten Gerichte werden direkt nach 
Hause oder ins Büro geliefert und müssen anschließend nur noch 10 
Minuten im warmen Wasserbad erwärmt werden.

-	Mit TripRebel kommen Hotelkunden an bessere Konditionen, denn die 
Plattform um die Gründer Carlos Borges und Dr. Gernot Supp verfügt 
über einen besonderen Algorithmus: Einmal ein Hotelzimmer gebucht, 
überprüft TripRebel täglich bis zum Reiseantritt, ob der Preis für 
das Zimmer noch sinkt oder ein besseres Angebot in einem anderen 
Hotel verfügbar wird. Der Service verhilft damit beispielsweise zu 
günstigeren Preisen, einem Zimmer-Upgrade oder weiteren 
Annehmlichkeiten.

Gründer und Start-ups nachhaltig fördern und für einen erfolgreichen 
Markteintritt rüsten - mit diesem Anspruch startete in 2013 der 
ProSiebenSat.1 Accelerator als eines der ersten Programme seiner Art 
in Deutschland. Mittlerweile haben 30 Startups den Accelerator 
durchlaufen und konnten mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 
rasch wachsen. 

Neben den 500.000 Euro in Form von TV-Werbebudget, bleiben alle 
bisherigen Leistungen wie eine Anschubfinanzierung von 25.000 Euro 
und ein umfassendes Mentoren-Programm bestehen. Im Gegenzug erhält 
ProSiebenSat.1 eine variable Beteiligung am Unternehmen. Damit 
verschiebt sich der Fokus des Programms verstärkt auf 
Consumer-Startups, deren Unternehmen schon weiter vorangeschritten 
sind und die mit TV-Werbung ihr Wachstum beschleunigen möchten.
Weitere Informationen und Bildmaterial zum ProSiebenSat.1 Accelerator
finden Sie unter https://www.p7s1accelerator.com/en/downloads/. 

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Media SE

Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
E-Mail: matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: