ProSiebenSat.1-Gruppe legt im August zu
Alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erzielen Zuwächse

München (ots) - Die drei Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1, ProSieben und Kabel 1, haben ihren gemeinsamen Marktanteil in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf 28,9 Prozent verbessert (Juli: 28,3 %). Der Sender Sat.1 erzielte in dieser für die Werbewirtschaft besonders interessanten Zielgruppe einen Marktanteil von 11,2 Prozent (11,1 %). ProSieben verzeichnete einen Anstieg auf 12,6 Prozent (12,1 %), Kabel 1 blieb mit 5,1 Prozent auf Vormonatsniveau. RTL verlor 1 Prozentpunkt und schloss bei 16,7 Prozent, während RTL II auf 5,6 Prozent (5,4 %) kam. Auch bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) konnte die ProSiebenSat.1-Gruppe zulegen. Sie steigerte ihren gemeinsamen Marktanteil auf 22,4 Prozent (21,7 %). ProSieben verzeichnete einen Anstieg auf 7,7 Prozent (7,4 %), Sat.1 auf 9,9 Prozent (9,6 %) und Kabel 1 auf 4,8 Prozent (4,7 %). Die öffentlich-rechtlichen Anbieter mussten Marktanteile abgeben: Die ARD erreichte mit ihrem Ersten Programm im August 13,8 Prozent Marktanteil (14,7 %), das ZDF kam auf 13,7 Prozent (14,2 %). Die August-Marktanteile weiterer Sender im Überblick: RTL: 13,4 Prozent (14,3 %); RTL II: 4,0 Prozent (3,7 %); Super RTL: 2,9 Prozent (2,8 %); VOX: 3,2 Prozent (3,2 %). (Weitere Daten senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.) ots Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Alexander Leschinger Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.+49[89]95 07 -1127 Fax +49[89] 9507 -1143 E-Mail: alexander.leschinger @prosiebensat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell