Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Ausbau des Travel-Portfolios: Ventures-Arm von ProSiebenSat.1 erwirbt mydays.de

Unterföhring (ots)

Die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, SevenVentures, übernimmt die Mehrheit an mydays.de, einem der führenden Anbieter für Erlebnisgeschenke in Deutschland. Als Geschäftsführer fungiert weiterhin Fabrice Schmidt, der das Unternehmen mit Sitz in München 2003 gegründet hat. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Online-Travel ist einer der größten Märkte im Bereich eCommerce. Für den TV-Konzern, der sukzessive zu einem digitalen Entertainment- und eCommerce-Powerhouse ausgebaut wird, stellt dieser Bereich eine wichtige strategische Investition in ein vielversprechendes Wachstumssegment dar.

Ob ausgefallene Geschenkideen oder magische Momente: Auf mydays.de finden User eine große Bandbreite außergewöhnlicher Erlebnisse an mittlerweile mehr als 16.000 Standorten. Das Portal profitiert künftig von der Millionenreichweite und Werbekraft des größten TV-Netzwerks Deutschlands und stärkt somit nachhaltig sein Wachstum sowie seine Markenbekanntheit.

Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group: "Von Goldschmiede-Workshops über Wellness-Auszeiten bis hin zum Fallschirmsprung - meinem persönlichen Favoriten: Mit mydays haben wir einen wachstumsstarken und erfahrenen Partner an Bord, der die Wünsche unserer User erfüllt und unser Wertschöpfungs-Netzwerk ideal ergänzt. Das emotionale Thema Erlebnisgutscheine bietet ein optimales Synergiepotential mit der Verknüpfung von TV und unseren Online-Travel-Aktivitäten."

Fabrice Schmidt, CEO bei mydays: "Wir freuen uns, mit ProSiebenSat.1 einen passenden und starken Partner gefunden zu haben, der gemeinsam mit uns das Ziel verfolgt, Menschen mit unvergesslichen Erlebnisgeschenken glücklich zu machen." Enrico Mickan, CFO bei mydays, fügt hinzu: "Für eine erfolgreiche Multi-Channel-Kommunikation und die Bekanntheit der Marke ist das Medium TV ein wichtiger Hebel und ein bedeutender Impulsgeber, der uns hilft, unsere Innovationskraft und das Geschäftsmodell weiter auszubauen."

Ziel der Sendergruppe ist es, die komplette Customer Journey - also den Zyklus, den ein Kunde beim Thema "Reisen im Internet" durchläuft - abbilden zu können. Unter einem Dach sollen im so genannten "house of travel" sämtliche Nutzerbedürfnisse abgebildet werden: Vom Flug über Unterkünfte und Mietwagen bis hin zu allen wichtigen Wetter- und Klimadaten. Mit Reise.com verfügt die Senderfamilie bereits über einen klassischen Reisevermittler, der Angebote von unterschiedlichen Veranstaltern bündelt. Tropo ist der dynamische Reiseveranstalter der Gruppe und steht für preisgünstige, hochwertige Pauschal- und Lastminute-Reisen. Bei Billiger- mietwagen.de, dem größten Portal für Mietwagen-Preisvergleiche in Deutschland, können User Angebote weltweit miteinander vergleichen und diese auch direkt buchen. Das sendereigene Wetterportal wetter.com ist nach den AGOF internet facts VII/2012 das größte in Deutschland. Zudem ist die ProSiebenSat.1 Group an HolidayInsider beteiligt, dem führenden Buchungsportal für Urlaub im deutschsprachigen Raum.

Über SevenVentures

SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV- Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media- Investor Deutschlands. Der ProSiebenSat.1-Geschäftsbereich Digital & Adjacent, zu dem neben Online-Video, Games und Music auch der Bereich Ventures/ eCommerce, gehört, gilt als stärkster Wachstumstreiber der ProSiebenSat.1 Group und erzielte 2012 ein Umsatzwachstum in Höhe von 38,1 Prozent.

Über mydays.de

Mit außergewöhnlichen Erlebnissen sorgt der Schenkexperte mydays für ausgefallene Geschenkideen von faszinierender Action bis hin zu romantischen Übernachtungen. Höchste Qualität zum besten Preis ist bei mydays immer inklusive. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Jahr 2003 von Fabrice Schmidt gegründet. Mit mehr als 10.000 Erlebnismöglichkeiten europaweit ist mydays auch in Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei vertreten. mydays steht als Marktführer heute für mehr als 500.000 zufriedene Kunden.

Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7·
D-85774 Unterföhring

Kontakt:

Sabine Segerer
Referentin
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 20.04.2013 – 09:25

    15,4 % MA! Rekord für ProSieben-Magazin "taff"

    Unterföhring (ots) - 20. April 2013. Rekord für "taff": Das ProSieben-Magazin erzielte in der vergangenen Woche einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Für die Sendung mit Annemarie Warnkross, Nela Panghy-Lee und Daniel Aminati ist das der beste Wert seit Sommer 2008 (KW 35/2008 mit 16,5% im Schnitt). Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes ...

  • 10.04.2013 – 00:05

    WildOnes - Junge Helden mit einer außergewöhnlichen Leidenschaft

    Unterföhring (ots) - Anmoderationsvorschlag: Höher, schneller, weiter! Für manche Leute kann es gar nicht wild genug zugehen. Sie brauchen einfach den Adrenalin-Kick, wenn sie auf Skiern atemberaubende Stunts vollbringen, sich mit einem Board und einem Lenkdrachen in die Fluten stürzen oder beim Motorcross über die Piste brettern. Dass junge ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 09.04.2013 – 14:52

    ProSiebenSat.1: Verkauf der TV- und Radio-Aktivitäten in Nordeuropa vollzogen

    München (ots) - Die Veräußerung der nordeuropäischen TV- und Radio-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group an Discovery Communications wurde heute erfolgreich vollzogen. Am 14. Dezember 2012 hatte ProSiebenSat.1 einen entsprechenden Vertrag zum Verkauf seiner TV- und Radio-Geschäftsaktivitäten in Nordeuropa (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark) unterzeichnet. ...