ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Group verlängert Vertrag mit Paramount Pictures

München (ots) -

   Vertrag umfasst neue Blockbuster wie "Star Trek" und 
   "Transformers 2" 

Die ProSiebenSat.1 Group hat den bestehenden Lizenzvertrag mit Paramount Pictures verlängert und erwirbt im Rahmen eines Outputdeals die exklusiven Free-TV-Rechte an zahlreichen Blockbustern für das deutschsprachige Europa. Damit stockt das TV- Unternehmen sein Filmportfolio um künftige Kinohighlights wie "Star Trek" mit Eric Bana und Winona Ryder, "Transformers 2" oder "Watchman" auf. "Watchman" beruht auf der gleichnamigen Zeichentrickserie und einem Comic- Roman. Die Vereinbarung umfasst außerdem ein umfangreiches Filmpaket mit Titeln wie "Beverly Hills Cop 1-3", "48 Hours", "Forrest Gump", "Mission Impossible 1-3", "Ghost" und "Top Gun".

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Wir freuen uns sehr, die langjährige Zusammenarbeit mit Paramount Pictures fortzusetzen. Die Vereinbarung sichert uns auch in Zukunft den Zugriff auf großes Erfolgskino. Damit steht unser Unternehmen weiterhin für erstklassiges Fernsehen mit Blockbuster-Garantie."

Hal Richardson, President of Worldwide Television Distribution, Paramount Pictures: "Wir freuen uns sehr über die neue Vertragsvereinbarung, durch die wir die hervorragenden Geschäftsbeziehungen mit den ProSiebenSat.1- Kollegen auch in den kommenden Jahren fortsetzen können."

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen Sony, Paramount, CBS, Disney, Warner, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobisfilm und Kinowelt.

Ansprechpartner:

Julian Geist

Leiter Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 [89] 95 07-11 51
Fax: +49 [89] 95 07-911 51

E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com



Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: