Dr. Walter GmbH

Deutliches Umsatzplus bei Dr. Walter Auslandsversicherungen

Deutliches Umsatzplus bei Dr. Walter Auslandsversicherungen
Die Dr. Walter-Gesellschafter: Emil Walter, Hilde Malcomess, Cordula Walter-Bolhöfer, Reinhard Bellinghausen, Christine Walter und Stefanie Walter. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/21587 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Dr. Walter GmbH"

Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Im Geschäftsjahr 2015 ist der Prämienumsatz des Versicherungsmaklers um 20 Prozent gestiegen. Jährlich berät und versichert das Unternehmen über 100.000 Reisende weltweit.

Im vergangenen Jahr konnte Dr. Walter einen Prämienumsatz von knapp 25 Millionen Euro erwirtschaften, 20 Prozent mehr als noch 2014. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Vermittlung von Auslandsversicherungen für kurz- und langfristige Aufenthalte spezialisiert.

Urlaubsreisende, Studenten und Expats

Den größten Umsatzanteil machte auch im vergangenen Jahr die Versicherung von Urlaubsreisenden aus - mit einem Plus von 40 Prozent. Knapp dahinter folgen ausländische Studenten in Deutschland und internationale Studentenprogramme. Ebenfalls stark gewachsen ist das Geschäft mit Expatriates: Dr. Walter versichert immer mehr Deutsche, die im Ausland leben und arbeiten.

Digitale Projekte

Seit Ende der Neunzigerjahre ist www.reiseversicherung.com eine der erfolgreichsten Webseiten für den Vergleich und Online-Abschluss von Reiseversicherungen. Im vergangenen Jahr zählte die Seite über eine Million Besucher. Um die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen, arbeitet das Unternehmen derzeit an neuen Vergleichs- und Bewertungstools.

Außerdem stellt Dr. Walter 2016 die Sicherheits-App MY-SAFETY-ASSISTANT vor: Die App liefert in Echtzeit relevante Sicherheitswarnungen, Länderinformationen und Nachrichten für den aktuellen Aufenthaltsort eines Reisenden.

Serviceorientierte Kommunikation

"Viele Interessenten suchen online nach einer Reiseversicherung. Aber auch über alle anderen Kommunikationskanäle fragen unsere Kunden nach passenden Versicherungen", so Geschäftsführer Reinhard Bellinghausen. Im vergangenen Jahr haben 68.699 Interessenten beim Dr. Walter-Serviceteam angerufen und sich persönlich beraten lassen. Hinzu kamen zahlreiche Anfragen per E-Mail und über Social-Media-Kanäle. Für seinen guten Kundenservice wurde der Versicherungsmakler Dr. Walter bereits zum vierten Mal vom TÜV Nord ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Dr. Walter GmbH
Stefan Meyer
presse@dr-walter.com
+49 2247 9194 - 778

Original-Content von: Dr. Walter GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Dr. Walter GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: