VfL Wolfsburg-Presseservice: Lizenz für 2005/2006 ohne Auflagen
Bereits 22.000 Karten für HSV-Spiel verkauft
Erkenbrecher bleibt bis 2007
B-Junioren gewinnen Spitzenspie
Wolfsburg (ots)
Was die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH bereits vermeldet hat, ist jetzt auch beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf dem postalischen Weg eingegangen. Wie erwartet attestierte die DFL dem VfL die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und erteilte die Lizenz für die kommende Saison 2005/2006 ohne Bedingungen und Auflagen. Wir freuen uns, dass wir nicht zu den Sorgenkindern der Liga gehören, so der für Finanzen und Controlling zuständige VfL- Geschäftsführer Wolfgang Hotze.
VfL gegen HSV am 01. Mai: Karten im Vorverkauf sichern
Die Nachfrage für das vorletzte Saison-Heimspiel des VfL am Sonntag, 01. Mai, gegen den Hamburger SV ist groß. Bis zum heutigen Freitagnachmittag waren bereits 22.000 Karten für diese Partie verkauft. Der VfL empfiehlt, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben. Erhältlich sind die Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.vfl-wolfsburg.de, unter der Hotline 0 180 5 / 33 11 88, im City-Fanshop in der Kaufhofpassage sowie im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA.
VfL-Amateure: Neuaufbau mit Uwe Erkenbrecher
Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Uwe Erkenbrecher am heutigen Freitag wie erwartet verlängert. Der Trainer der ersten Amateurmannschaft unterzeichnete für zwei weitere Jahre bis 2007. Nach der Neuregelung stehen ja auch wir vor einem völligen Umbruch innerhalb der Mannschaft. Diesen Neuaufbau wollen wir mit Uwe Erkenbrecher angehen, so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt. Künftig dürfen die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine in der Regionalliga und Oberliga nur noch drei Spieler über 23 Jahren zeitgleich einsetzen. Derzeit spielt der VfL in der Regionalliga Nord, bei aktuell zwölf Punkten Rückstand auf einen Nichtsabstiegsplatz haben intern aber bereits die Planungen für die Oberliga-Saison begonnen.
B-Junioren 3:0 gegen Verfolger Werder Bremen
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg haben am gestrigen Donnerstagabend einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. In der Regionalliga Nord besiegte die Mannschaft von Trainer Peter Hyballa zuhause Verfolger Werder Bremen mit 3:0 (2:0) und baute damit den Vorsprung an der Tabellenspitze bei nur noch vier ausstehenden Spielen auf sieben Punkte aus. Die Tore für den VfL erzielten Erkenbrecher (1. Spielminute), Thomsen (6.) und Ergün (53.). Am kommenden Sonntag muss die U17 beim VfL Osnabrück (13.00 Uhr) antreten.
Wolfsburg, 22. April 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell