VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Profis trainieren am Mittwoch mit behinderten Fußballern
Sonderzug nach Lautern ausgebucht
Simon Jentzsch wird 28
Ferienpass-Aktionen: Besichtigung der VOLKSWAGEN ARENA zu attraktiven Konditionen
Wolfsburg (ots)
Ab dem heutigen Montag, 03. Mai, steht der Europäische Fußball ganz im Zeichen der Special Olympics European Football Week. Hintergrund: Behinderte und nicht behinderte Fußballer spielen und trainieren zusammen. In Deutschland beteiligen sich zwölf Bundesliga- Vereine, darunter der VfL Wolfsburg. Aus diesem Anlass wird Co- Trainer Reinhard Stumpf am kommenden Mittwoch, 05. Mai, ein Training mit rund 20 behinderten Fußballern sowie zwei VfL-Profis ab 14.00 Uhr auf dem Trainingsgelände an der VOLKSWAGEN ARENA leiten.
Rund 5.000 geistig behinderte Fußballspieler in Deutschland haben im Rahmen der vierten Special Olympics European Football Week die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Idolen zu trainieren: Kopfball, dribbeln, Schusstechniken die Profis gegen Tipps und zeigen Tricks, und lernen die Behinderten dabei oft von einer neuen Seite kennen. Außer der UEFA wird die Veranstaltung durch die Johan Cruyff- Stiftung und den Sportartikelhersteller Nike finanziert.
Nur eine Trainingseinheit am Geburtstag
Seinen 28. Geburtstag begeht am morgigen Dienstag, 04. Mai, Torwart Simon Jentzsch vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Zeit zum Feiern bleibt kaum, denn in Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 08. Mai, beim 1. FC Kaiserslautern steht um 15.30 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Programm.
Sonderzug: 450 Fans wurden ausgelost
Der von VfL-Profi Pablo Thiam gesponserte Sonderzug für die Fans zum Auswärtsspiel der Wölfe beim 1. FC Kaiserslautern ist inzwischen komplett ausgebucht. Zirka 400 Teilnehmer hatten sich mit ihrer Gladbach-Karte ein Ticket für den Zug und das Spiel gesichert, aus insgesamt fast 800 Interessierten wurden heute weitere 450 Personen ausgelost. Bis zum vergangenen Samstag hatten Fans, die die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Gladbach begleitet hatten, Vorrecht genossen. Eine Mitfahrt in dem Sonderzug ist ohne Karte nicht gültig.
1,50 Euro für Kinder bis einschließlich 15 Jahren
Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH bietet Städten und Gemeinden die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Ferienpass-Aktionen die VOLKSWAGEN ARENA zu attraktiven Konditionen zu besichtigen. Darüber hinaus besteht für die teilnehmenden Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, die Profis beim Training zu beobachten. Voraussetzung dafür ist, dass zum gewünschten Termin der Trainingsbetrieb läuft. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre beträgt 1,50 Euro.
Das Angebot gilt im Rahmen von Ferienpass-Aktionen in den Sommerferien 2004 ab einer Gruppengröße von mindestens 25 Personen. Führungen sind montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr möglich. Für kleinere Ferienpass-Gruppen besteht die Möglichkeit, die VOLKSWAGEN ARENA zum Festpreis von 50 Euro zu besichtigen. Eine Voranmeldung ist durch die jeweilige Gemeinde unter der Rufnummer 05361 / 89 03 123 erforderlich.
Wolfsburg, 03 Mai 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell