VfL Wolfsburg-Presseservice:
UEFA: Klimowicz nach VfL-Einspruch nur ein Spiel gesperrt
Amateure am Freitag mit fünf VfL-Profis gegen Ihrhove
Scheckübergabe im VW-Presswerk
VfL-Mannschaftsbus ausgezeichnet
Wolfsburg (ots)
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Strafe für Diego Klimowicz von ursprünglich vier Spielen jetzt auf eine Sperre für ein Spiel reduziert. Der Stürmer des Bundesligisten VfL Wolfsburg war im UI-Cup-Endspiel gegen den AC Perugia (0:2) am 26. August in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen worden. Gegen die Sperre hatte der VfL Einspruch eingelegt. Pablo Thiam, der im gleichen Spiel ebenfalls die rote Karte gesehen hatte, bleibt dagegen für drei Spiele gesperrt.
Franz, Präger, Ramovic, Streit und Topic bei den Amateuren
Die VfL-Amateure treten als Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen/Bremen bereits am morgigen Freitag (19.30 Uhr) im Stadion am Elsterweg gegen Concordia Ihrhove an. Da in der Bundesliga am Wochenende spielfrei ist, kann Trainer Michael Krüger die VfL-Profis Maik Franz, Roy Präger, Sead Ramovic, Albert Streit und Marko Topic einsetzen. Verzichten muss der Coach auf Yaw Donkor, Christian Ritter (beide rotgesperrt), Michal Janicki (Mandelentzündung), Nils Müller (Muskelfaserriss) und Bartocz Romanczuk (Einsatz bei der polnischen U20-Auswahl).
Trainer Michael Krüger: Wir blicken nach vorne
Die letzte 0:3-Niederlage in Langenhagen hat mich gewurmt, weil sie überflüssig war. Aber wir gucken nach vorne, und wenn wir am Freitag drei Punkte holen, sieht alles schon wieder besser aus. Wir haben zuhause immer gut gegen Ihrhove ausgesehen, sagte Krüger. Der Gegner war mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet, kassierte zuletzt aber drei Niederlagen in Folge und steht derzeit auf dem neunten Tabellenplatz.
Motorhaube mit Unterschriften der VfL-Profis versteigert
Im Presswerk im Volkswagen Werk Wolfsburg wurde am heutigen Donnerstag ein Scheck zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung übergeben. Im Rahmen des Tags der offenen Tür am 6. September anlässlich der Präsentation des neuen Golf V war eine Motorhaube mit allen Unterschriften der VfL-Profis für insgesamt 140 Euro versteigert worden, die heute in Form eines Schecks an Kuratoriumsmitglied Reiner Müller überreicht wurden. Ersteigert hatte die Motorhaube Michael Graff aus Helmstedt, der im VW- Karosseriebau beschäftigt ist. Die Aktion soll die Verbundenheit von Volkswagen zur Stadt und zum VfL dokumentieren.
VfL-Mannschaftsbus Coach of the year 2004
Der Mannschaftsbus des VfL Wolfsburg, der Scania Irizar PB, wurde jetzt von der Fachpresse zum Coach of the year 2004 gewählt. Das teilte die Scania Bus Deutschland GmbH der VfL-Geschäftsführung mit. Als Erkennungszeichen erhält der Verein demnächst eine entsprechende Plakette für den Mannschaftsbus. Am 8. Januar dieses Jahres hatte der VfL seinen neuen, von der Agentur Gingco/Braunschweig gestalteten Bus der Öffentlichkeit präsentiert hier einige Daten und Fakten: Länge: 12,92 Meter, Breite: 2,55 Meter, Höhe: 3,87 Meter, Radstand: 5,74 Meter/1,5 Meter, Motor: Reihensechszylinder- Dieselmotor DC1201, Nennleistung: 309 kW (420 PS)
Der voraussichtliche Trainingsplan der Profis: Freitag: 9.30 Uhr und 15.30 Uhr Samstag: 9.30 Uhr Sonntag: 9.30 Uhr
Wolfsburg, 09. Oktober 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell