Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Partnerschaft ausgebaut - Linglong Tire steigt beim VfL Wolfsburg zu Club of Champions-Partner auf.

Wolfsburg (ots)

Der VfL Wolfsburg freut sich, seine bestehende erfolgreiche Partnerschaft mit Linglong Tire noch weiter ausbauen zu können. Ab dem 1. Januar 2017 wird der chinesische Reifenhersteller zum Club of Champions-Partner aufsteigen, nachdem er bereits seit Anfang 2015 sowohl als nationaler als auch internationaler VfL-TopPartner zur VfL-Partnerfamilie zählt. Am Mittwoch wurden die Verträge in der Skylounge der Volkswagen Arena durch Feng Wang (Gründer und CEO Linglong Tire) und die VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann sowie Dr. Tim Schumacher unterzeichnet.

Erweiterte Sponsoring-Leistungen

Zu den bisherigen Rechten als TopPartner erhält Linglong Tire nun als Club of Champion-Partner (höchste Sponsoring-Kategorie beim VfL Wolfsburg) ein erweitertes Leistungspaket. Dazu gehören unter anderem erweiterte Logo-Präsenzen auf Werbebanden und anderen Werbeflächen sowie gemeinsame Projekte im Rahmen der internationalen Aktivitäten und Reisen des VfL Wolfsburg.

"A friend in need is a friend indeed"

Feng Wang, Gründer und CEO des in Shanghai ansässigen Reifenherstellers Shandong Linglong Tire Co. Ltd, bezeichnete die neue Kooperationsvereinbarung als "wichtigen Schritt im richtigen Moment." Denn schließlich sei es kein Geheimnis, dass Wang in den letzten Jahren selbst zu einem echten Anhänger der Wölfe geworden ist. "Es ist eine große Ehre für uns, jetzt ein Teil der Club of Champions-Familie zu sein. Wir wissen, dass der Club gerade nicht die beste Zeit erlebt. In einem solchen Moment ist es umso wichtiger zu zeigen, dass man zueinandersteht", so Wang, der es wie folgt nochmal auf den Punkt brachte:. "A friend in need is a friend indeed." Auch VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann freute sich über diese strategisch-geprägte Ausweitung der Sponsoring-Kooperation. "Eine strategische Partnerschaft bedeutet, dass man mehr tut, als sein Logo zu präsentieren. Linglong Tire ist ein Partner, der unseren Weg begleiten will und unsere Ziele teilt. Er ist damit Teil unserer VfL-Familie geworden. Wie es in einer Familie so ist, hilft man sich und macht nicht nur das, was in einem Vertrag vorgesehen ist. Wir sind sehr dankbar, mit Linglong Tire einen Partner zu haben, der sich so stark zum VfL Wolfsburg bekennt." Unter anderem planen der VfL und Linglong Tire, gemeinsam eine Fußballschule in China zu eröffnen und damit "das chinesische Fußball-Entwicklungsprojekt glaubwürdig zu unterstützen."

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartner: Florian Mattner
Telefon: 05361 - 8903-203
E-mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 12.12.2016 – 17:05

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Klaus Allofs verlässt den VfL Wolfsburg

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg und Klaus Allofs beenden ihre Zusammenarbeit. Dies ist das Ergebnis einer Situationsanalyse, die das Präsidium des Aufsichtsrats vorgenommen hat, sowie von Gesprächen mit dem nun scheidenden Geschäftsführer Sport und Kommunikation. Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: "Nach eingehender Analyse in den vergangenen Wochen ...

  • 07.12.2016 – 10:01

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Donnerstag, 8. Dezember, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg beim FC Bayern München (Samstag, 10. Dezember, 15.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) stehen Klaus Allofs und Valerien Ismael für Fragen zur Verfügung. ...