VfL-Spieler leidet unter Nervenerkrankung
Stiftung für Krzysztof Nowak gegründet

Wolfsburg (ots) - Da er in Zukunft nie wieder Fußball spielen kann, ist der an einer heimtückischen Nervenerkrankung leidende VfL-Spieler Krzysztof Nowak am vergangenen Samstag in einer sehr emotionalen Zeremonie mit offizieller Ansprache, Fangesängen und aufwendiger Choreographie der Fans verabschiedet worden. Heute gründeten die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, ihre Spieler und die Deutsche Bank Wolfsburg eine Stiftung für die ehemalige Nummer 10 der Wölfe. Bereits am Samstag hatte der FC Bayern München spontan ein Freundschaftsspiel zugesagt, um die Stiftung und damit den Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen. Stiftungszweck ist dabei die finanzielle Unterstützung von Personen die an dieser seltenen Nervenkrankheit erkrankt sind, oder deren nahe Familienangehörige sowie die Anschaffung und Bereitstellung von Apparaturen, die den Erkrankten die Krankheit erträglicher machen. Interessenten können Spenden an die Kontonummer 1930031 bei der Deutschen Bank Wolfsburg (BLZ 269 710 38) unter Angabe des Verwendungszweckes "Zustiftung Nowak-Stiftung" überweisen und erhalten selbstverständlich anschließend eine Spendenquittung. Für nähere Informationen stehen Ihnen folgende Personen gern zur Verfügung: ots Originaltext: VFL Wolfsburg Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Miriam Herzberg Tel.: 05361-85 17 44 Email: mh@vfl-wolfsburg.de Deutsche Bank Wolfsburg: Henrik Herr Tel. 05361-2003-37 Email: henrik.herr@db.com Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell