VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Strategische Partnerschaft /Nike wird ab Juli offizieller Ausrüster des VfL Wolfsburg

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg wird ab der Spielzeit 2016/2017 von Nike ausgerüstet. Die strategische Partnerschaft zwischen dem Sportartikel-Weltmarktführer und dem VfL ist auf neun Jahre ausgelegt und umfasst neben der Ausrüstung sämtlicher VfL-Mannschaften und werblicher Präsenzen auch weitere Elemente der Kooperation, die zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.

VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann betont: "Diese langfristige und strategisch geprägte Partnerschaft mit Nike ist ein Quantensprung für den VfL Wolfsburg. Nike setzt auf das Potenzial des VfL und wir wollen diesen Vertrauensvorschuss zurückzahlen, indem wir ab Juli ein attraktiver, innovativer, international ausgerichteter und vor allem erfolgreicher Partner sein werden." Die Trikots der Wölfe zur Saison 2016/2017 werden im Rahmen des Trainingsauftaktes am 4. Juli offiziell präsentiert, auch die neue Fankollektion mit dem Nike-Swoosh wird ab Juli vorgestellt.

"Nike und der VfL Wolfsburg passen hervorragend zusammen. Nike hat wie wir höchste Ambitionen und gibt sich nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern strebt immer nach dem Optimum. Mit Nike haben wir einen strategischen Partner gewonnen, der Vorbild sein soll für uns und mit dem wir gemeinsam in den kommenden Jahren noch viel erreichen wollen. Wir bedanken uns aber auch bei Kappa, die die zurückliegenden erfolgreichen zwei Jahre mit uns gemeinsam bestritten haben und uns stets als verlässlicher Partner zur Seite standen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204
EMail: medien@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: