VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Wölfe beziehen Trainingslager in Bad Ragaz und Donaueschingen
Trainingsstart am 2. Juli.

Wolfsburg (ots) - Wie schon 2014 bezieht der VfL auch in diesem Sommer seine beiden Trainingslager in Bad Ragaz und in Donaueschingen. Zunächst reist der VfL-Tross vom 5. bis zum 11. Juli in die Schweiz, ehe vom 18. bis zum 24. Juli der Aufenthalt im Schwarzwald auf dem Programm steht. "Wir haben im vergangenen Jahr sowohl in Bad Ragaz, wo wir uns auch 2013 schon vorbereitet haben, als auch in Donaueschingen hervorragende Bedingungen vorgefunden. Die Trainingsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen dort gewähren uns eine optimale Saison-Vorbereitung", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Der Sommerurlaub 2015 beginnt für den VfL Wolfsburg nach der Ehrung für eine erfolgreiche Saison durch die Stadt Wolfsburg am Sonntag, 31. Mai. Einen Monat haben die Spieler Zeit, sich zu regenerieren und Kräfte zu sammeln, dann bittet Cheftrainer Dieter Hecking am Donnerstag, 2. Juli, zum Trainingsauftakt für die Saison 2015/2016 an der Volkswagen Arena. Zwei Tage später bestreiten die Wölfe im Rahmen der Aktion "Holt euch den VfL" das erste Vorbereitungsspiel der Saison (4. Juli), das in Kooperation mit VfL-Partner Veltins und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ) ausgetragen wird. Die Saison startet mit der ersten Runde im DFB-Pokal (7. bis 10. August).

Der komplette Sonmer-Fahrplan des VfL Wolfsburg wird zeitnah bekanntgegeben.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Telefon: 05361 - 8903-204
E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: