VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg verpflichtet Weltmeister André Schürrle
Vertrag bis 2019

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat sich mit dem FC Chelsea über einen Wechsel von Weltmeister André Schürrle geeinigt. Der 24 Jahre alte Nationalspieler wird bei den Wölfen einen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der gebürtige Ludwigshafener kehrt damit nach anderthalb Jahren in der englischen Premiere League in die Bundesliga zurück.

Bislang absolvierte Schürrle für den 1. FSV Mainz 05 und Bayer Leverkusen insgesamt 131 Bundesliga-Spiele, in denen ihm 38 Tore gelangen. Für die deutsche Nationalmannschaft lief er bisher 42 Mal auf (17 Tore). Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im Sommer 2014 kam er in sechs Partien zum Einsatz und erzielte drei Treffer. Im Finale gegen Argentinien bereitete André Schürrle den Siegtreffer von Mario Götze vor.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Telefon: 05361 / 8903-204
Email: medien@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: