Profifußball in Wolfsburg in die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ausgegliedert

Wolfsburg (ots) - Das Amtsgericht Wolfsburg hat am 23. Mai 2001 die Ausgründung der Lizenzspielerabteilung des VfL Wolfsburg in die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH vollzogen. Gesellschafter dieser GmbH sind die Volkswagen AG (90 %) und der VfL Wolfsburg e.V. (10 %). Im Vorgriff auf diese Ausgründung hat der Deutsche Fußball-Bund die Lizenz für die kommende Spielzeit bereits der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH erteilt - und zwar ohne Bedingungen und Auflagen. Die Gesellschafterversammlung hat die Geschäftsführung der GmbH wie folgt berufen: Herr Klaus Fuchs (49) - Marketing, Organisation, Stadionneubau Herr Wolfgang Hotze (48) - Finanzen, Controlling Herr Peter Pander (49) - Lizenzfußball, Nachwuchsförderung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurden gewählt: Herr Lothar Sander - Vorsitzender des AR Herr Wolfgang Heitmann - stellv. Vorsitzender des AR Herr Bernd Sudholt - stellv. Vorsitzender des AR Die weiteren Aufsichtsratsmitglieder sind: Herr Siegfried Thomas Herr Manfred Termath Frau Sybille Schnehage Herr Rolf Schnellecke Herr Klaus Volkert Herr Günther Werker Herr Dr. Ekkehardt Wesner ots Originaltext: VFL Wolfsburg Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Miriam Herzberg Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg Tel: 05361/851744 Fax: 05361/851733 e -mail: mh@vfl-wolfsburg.de Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell